Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster

4,80 Stern(e) 6 Votes
E

evelinoz

doch, das Bidet kann man zum Füsse waschen nutzen, was bei mir sehr sehr viel der Fall ist wegen meinem Garten, ich pinkel da ja nicht rein. In DE hatte ich ein Bidet, vermisse es sehr. Ich weiß nicht, wie es in DE bei Paaren die Sitte ist, aber wenn ich im Bad bin, bin ich da alleine, also der eine auf dem Klo, der andere putzt sich die Zähne no way. Ich brauche und möchte keine Zuschauer im Bad. Persönlich käme bei mir auch kein 2. Waschbecken ins Bad.

Jetzt habe ich neben meiner Toi eine Handdusche, keine Ahnung wie man in DE dazu sagt, also das Ding, was in arabischen Haushalten üblich ist.

Das Bild von dem Bad im Eingangspost ist eines der Bäder meiner Tochter, sie hat 3 plus eine separate Toi. Die Immobilie wurde gerade für sehr viel Geld verkauft, die Bäder und alles andere hat sie in 2018 komplett renovieren lassen.
 
H

Hausbaufaehig

Du hast doch noch ein 2. Fenster im Bad, was du zum lüften nutzen kannst. Daher brauchst du an das große wirklich nur zum putzen ran.
Stimmt, das zweite ist aber etwas unpraktischer da direkt vor dem Spiegel. Es gibt ja auch so "halb" freistehende Badewannen, also
nur mit Rückseite plan an der Wand und in den Raum hin abgerundet. Das schaue ich mir nochmal genauer an.
Bräuchte man evtl. auch keine Standarmatur.

Seh ich auch so. Jetzt im Sommer ist die Fußbodenheizung bei uns auch aus, aber die Fliesen sind durch das warme Wasser im Nu warm. Ich hab jedenfall die zzsätzliche E Heizung im Handtuchheizkörper noch nicht gebraucht in den 8 Monaten, die wir im Haus wohnen.
Ich würde es immer erst msl offen lassen, eine Tür kann man ja immer noch anbauen.
Ich denke wir werden mit der Tür glücklicher, nachträglich einbauen ist wahrscheinlich auch ein hoher Aufwand.
 
H

Hausbaufaehig

ich mag keine großen Bäder, die meisten haben in der Mitte 5m2 von Nichts, die Wanne in eine Ecke gequetscht, alles andere in die anderen Ecken, sieht halt immer sowas von altbacken aus.

Meine Wahl

Anhang anzeigen 73107
Vielen Dank für den Entwurf! So etwas ähnliches wurde hier im Thread schon mal vorgeschlagen. Ich denke dass es der Raum
bei uns nicht ganz hergibt bzw. nicht im Grundriss bedacht wurde. Wenn es passen würde, würde ich aber wahrscheinlich noch
das Bidet + ein Waschbecken mit in den WC-Raum aufnehmen ;)
 
H

Hausbaufaehig

Das Bild von dem Bad im Eingangspost ist eines der Bäder meiner Tochter, sie hat 3 plus eine separate Toi. Die Immobilie wurde gerade für sehr viel Geld verkauft, die Bäder und alles andere hat sie in 2018 komplett renovieren lassen.
Wow, Glückwunsch, könnte m.E. auch aus einem Architektur-Magazin stammen :D
Ist das eigentlich echter Marmor oder Kunsttein in Marmor-Optik?
Ich hatte mir den Link als Inspiration kopiert und ihn wohl versehentlich in den Post mit aufgenommen.
 
H

Hausbaufaehig

lass dir mal Bilder vom Bad von @Alessandro zeigen, das würde bei euch glaube ich passen. sieht auch top aus
Lustige Sache: Habe nach dem Bad von @Alessandro hier im Forum gesucht und dann gemerkt, dass ich davon schon ein paar Bilder
der Dusche als Inspirationsquelle abgespeichert hatte :p
Kann mir jemand sagen, ob durch die Erwähnung mit "@" der User auf einen Post aufmerksam gemacht wird,
oder ob ich Alessandro direkt anschreiben soll (sofern ich das schon darf/kann).
Ich hätte da so ein paar Fragen und würde gerne den Rest des Bads sehen....
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben