Badplanung T-Wand begehbare Duschengröße OK?

4,50 Stern(e) 6 Votes
PETERGLUTH

PETERGLUTH

Hallo

Einfach mal zum vergleichen )))

Meine Frau wollte auch einen T im Bad haben, und wir haben uns für diese Variante entschieden

Dusche selber ist 1 Meter mal 1 Meter

T- Wand ist 2.10 Hoch
badplanung-t-wand-begehbare-duschengroesse-ok-169128-1.jpg
 
Y

ypg

@ypg könntest du mir das genauer erläutern?
Drehe die Einheit "Bidet, Toilette " um 90 Grad im Uhrzeigersinn- dann kannst Du die mittlere Wand verkürzen bis auf gut einem Meter, sodass die Waschtische mehr Platz davor haben und etwas "Raum" zwischen diesen und Wanne entsteht.
Ansonsten vertrete ich hier die Meinung: es gibt keinen 'Raum' in diesem Bad, sondern nur Wege... da ist nicht gerade das, was man möchte oder etwas, was man als Wohlfühlraum nennt.
 
M

muttley

ah ok, habe es gerade mal gezeichnet aber wenn ich die Wand auf gut einen Meter verkürze, dann wird es wohl etwas eng zwischen Bidet und Wand oder nicht?
Derzeit ist die Länge der Wand von WC und Bidet ca 150cm, ebenso ist die Tiefe dieses Teilraumes auch ca. 151 cm...

Ich kann diesen Teil des Raumes also tatsächlich drehen, aber deswegen kann ich doch nicht die Wand mit den Waschtischen nach hinten versetzen?!? Denke das wird zu eng für den Bidet-Benutzer?!?
 
M

muttley

ja hab ich
Kann nur sagen dass derzeit der Raum des WC/Bidet 150x150cm groß ist.
Hab gerade mal bei unserem derzeitigen WC nachgemessen. Evtl könnte man so die T-Wand um 10-15cm nach hinten schieben. Würde den Raum tatsächlich etwas größer wirken lassen.
Da wir allerdings schon den Werkplan haben, ist das wahrscheinlich wieder mit Extrakosten verbunden...
Hätten wir uns früher Gedanken machen sollen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben