Badezimmer-Tetris - wie kriege ich alles unter?

4,20 Stern(e) 5 Votes
J

j.bautsch

solch eine Toilette haben sich meine Schwiegereltern (vorher nie ein bidet gehabt und auch nie vermisst) sich jetzt im Zuge der Renovierung auch einbauen lassen und sind begeistert... man sieht kaum das die Toilette noch zusatzfunktionen hat und man muss keine zweite Keramik putzen
 
Pinky0301

Pinky0301

Vielleicht eine blöde Frage und sorry, falls zu intim, aber bei solchen Grundrissen bzw dem dargestellten Inventar frage ich mich immer, wieso man ein Bidet braucht? Ich kenne sie nur aus Hotels und weiß in der Theorie auch, wozu man sie benutzt. Aber wieso ist das besser als nur Toilette und Klopapier?
 
T

Tamstar

Bidets haben bei mir immer den falschen Winkel, daher würde ich im Eigentum auch keins einplanen, aber ich hab eine solche Dusche nun schon in der dritten Mietwohnung (die gibt's zum Aufschrauben auf einen Wasserhahn ab und zu bei den Discountern, eigentlich fürs Haarewaschen am Waschbecken).
Nie wieder ohne.
Es ist tausend mal hygienischer, dabei viel sanfter und hinterlässt keine Papierrückstände (keine Ahnung, ob andere Menschen damit Probleme haben).
Ab und zu benutze ich es auch, wenn ich z.B. Essensreste/Angebranntes aus dem Topf oder den schimmligen Rest Apfelmus aus dem Glas spülen will etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
face26

face26

Vielleicht eine blöde Frage und sorry, falls zu intim, aber bei solchen Grundrissen bzw dem dargestellten Inventar frage ich mich immer, wieso man ein Bidet braucht? Ich kenne sie nur aus Hotels und weiß in der Theorie auch, wozu man sie benutzt. Aber wieso ist das besser als nur Toilette und Klopapier?

Hihi...nicht einfach da zu antworten. Geh mal in Garten und Grab feuchte Erde mit bloßen Händen um. Dann gehst rein und versuchst das nur mit Zewa Deine Hände sauber zu machen....das Ergebnis unter fließend Wasser ist schon besser

...und jeden Tag auf einen Glücksschiss kann man nicht hoffen

Sry!:p
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
26.12.2021Grundriss Bad so möglich - Abstand Toilette zum Fallrohr Beiträge: 12
04.01.2024Toilette zu nah an Wand, was nun? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben