1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

Valentina

Hallo Stadthaus,

aufgrund meiner gleichen Fragestellung habe ich den Bauvertrag heute an einen Rechtsanwalt für Baurecht übergeben. Sobald ich Näheres über die Kündigung des Vertrages weiss, werde ich die Information ins Forum stellen, es sei denn, ich verstosse damit erneut gegen Forum-Regeln. Zudem werde ich morgen die Verbraucherzentrale einschalten, in der Hoffnung, auch von dort Unterstützung zu erhalten. Vielleicht liegen der Verbraucherzentrale ja schon Informationen anderer Bauherren vor.

Weiterhin viel Erfolg für Ihr Bauvorhaben.

Valentina
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valentina

Meine Bau- und Leistungsbeschreibung ist von 2009. Allerdings habe ich keinen Passus darin gefunden, der sich auf die Fertigstellungszeit bezieht. Mir liegt ein ein Werbeblatt vor mit der Überschrift "Argumente für ein 123 Massivbau-Haus."

Hier steht geschrieben, dass die Bauzeit 5 Monate bei Häusern ohne Keller beträgt. Ansonsten 7 Monate.
 
B

Bauschutt

Hallo Valentina

Bitte vergiß Versprechen aus Werbeblättern oder Ähnlichem. Im Infomaterial von 123 uns gegenüber steht auch, daß es ein Werkplanungsgespräch geben sollte. Vom Anwalt wie auch Richter mußten wir uns sagen lassen, dass wir nur auf das Anspruch haben, was im Vertrag steht. Mehr nicht!
Daher sollten Sie sich die Zusage eigens schriftlich als Zusatzvertrag bestätigen lassen, sonst ist es nichts wert.
 
1

123willy

3. Gibt es hier Forenschreiber, die 2008 oder 2009 die Leistungsbeschreibung bzw. den Generalübernehmervertrag unterzeichnet haben und "relativ" schadlos aus dem Vertrag herausgekommen sind?

Zu Deiner frage "Stadt in." ja ich habe so eine Bau und Leistungsbeschreibung .... haben aber auch im März 08 begonnen.
(bzw. stand.05.11.07)
Aber warum hast Du so nen alten Vertrag unterzeichnet ?

Baubeginn (Smart ohne Keller)war März 08 -August 08 Bauabnahme + Einzug
Mängelbeseitigung + Außenputz Mai 09.
Soviel zu meinen 5 Monate....

Bei 1.2.3Massivbau ist man nicht nur Bauherr sondern auch noch Bauleiter !!!
während meiner Bauzeit habe ich alle Termine mit den Handwerkern selbst ausgemacht, kontroliert (bek. BauIng.),fotografiert und Bauleitung per Mail Bilder gesendet + telefoniert. klappte damals noch super.

"Wer glaubt das ein Bauleiter einen Bau leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter eine Zitrone faltet."

Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!Danke

lg
123willy
 
S

Stadtinspektor

Das interessiert mich natürlich, was Euer Rechtsanwalt dazu sagt, ob und wie Ihr aus dem Vertrag rauskommt. Kannst mir auch gerne per PM antworten. Danke.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben