Baumängel? Was muss ich akzeptieren?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

Chloe83

3) Wir bauen mit Lüftungsanlage. In den Ausführungsplänen sind die Lüftungsauslässe im DG nicht eingezeichnet, weil sie in den Boden kommen (so wurde es uns gesagt). Allerdings sind die vom Architekten geplanten 17,5er Wände wohl zu dünn für die Lüftungsrohre und Auslässe für die Abluft. In den Boden kommt nur die Zuluft. Daher müssen jetzt überall solche Trockenbaukäsen ab die Wand, um diese Rohre zu verkleiden.
Wieviele Auslässe für die Abluft hast Du denn ? Bad und ggf. Ankleide ?
Du könntest sie in die Decke machen, sofern Du ein Warmdach hast.
Wir bekommen im Bad Geberit Gis (Trockenbauprofile) und da wird auch die Abluft drin verschwinden.
 
C

Crixton

Wieviele Auslässe für die Abluft hast Du denn ? Bad und ggf. Ankleide ?
Du könntest sie in die Decke machen, sofern Du ein Warmdach hast.
Wir bekommen im Bad Geberit Gis (Trockenbauprofile) und da wird auch die Abluft drin verschwinden.
Falls über der decke gedämmt ist sollte es doch auch gehen??
 
R

Raffaderalte

Danke für eure Nachrichten! Es ist ein Generalunternehmer. Tja der Bauleiter sagte die Nachgenehmigung sei bei der Gemeinde. Ich hab dann auch gefragt, ob wir nichts unterschreiben müssten. Da hieß es nein.

Wir haben eine Sichtbalkendecke, daher sind Auslässe in der Decke im OG leider nicht möglich. Wir haben in der Ankleide, im Wäscheraum und im Bad Abluft im OG.

Aber was tun? Den ganzen Giebel wieder abreißen lassen? Dach ist schon gedeckt usw.
 
H

HilfeHilfe

Danke für eure Nachrichten! Es ist ein Generalunternehmer. Tja der Bauleiter sagte die Nachgenehmigung sei bei der Gemeinde. Ich hab dann auch gefragt, ob wir nichts unterschreiben müssten. Da hieß es nein.

Wir haben eine Sichtbalkendecke, daher sind Auslässe in der Decke im OG leider nicht möglich. Wir haben in der Ankleide, im Wäscheraum und im Bad Abluft im OG.

Aber was tun? Den ganzen Giebel wieder abreißen lassen? Dach ist schon gedeckt usw.
Bauleiter ist angestellt bei eurem Hausbauer ?

habt ihr keine externe Kraft eingekauft ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben