Verreisen während der Bauphase?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Yaso2.0

Yaso2.0

Hallo zusammen,

lt. unserem Bauleiter könnten in 3 Wochen die Erdarbeiten bei uns beginnen.

Wir haben zwar keinen Urlaub gebucht, würden aber doch gerne Ende Juli für 3 Wochen verreisen.

Seit ihr während der Bauphase im Urlaub gewesen bzw. wann oder zu welchem Abschnitt sollte man nicht weg sein?

Oder können wir bedenkenlos einfach wegfahren?

Ich habe den Bauleiter gefragt und er sagte nur „macht doch“ :)

Wie habt ihr das gelöst?
 
A

allstar83

"Wann wird angefangen?" "Keine Ahnung" Nächster Tag: "Der Bagger steht da es geht los".

So ähnlich war das bei uns ... Tiefbau finde ich zwar auch spannend aber ich denke so viel Einfluss und Einflussnahme hat man da auch nicht. Eher in die Richtung ob und wie Erde ggfs. gelagert, verteilt oder verschenkt wird etc. Evtl. auch noch mit Zisterne oder Leitungen. Aber diese Dinge sollte ja der Bauleiter auch im Plan haben.

Von daher und in Anbetracht dass es sich auch durchs Wetter schnell Mal verschieben kann ist meiner Ansicht durchaus ein Urlaub möglich. Übergang von Rohbau auf Innenausbau und Elektrik etc. da würde ich eher schauen dass man parat steht.
 
M

Müllerin

kein Urlaub. hab ich nicht und würde ich nie tun.
Ok die Absteckung der Bodenplatte haben wir nicht kontrolliert, da hätte auch was schieflaufen können. ABer ab den Mauerarbeiten waren wir regelmäßig vor Ort und konnten doch den ein oder anderen Schnitzer gleich ausbügeln lassen.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Meine bescheidene Laienmeinung: Das hängt doch arg von der Bauweise ab. Baut ihr Schlüsselfertig oder per BT könnte ich mir einen entspannten Urlaub vorstellen. Sonst eher nicht. Zu oft stehen Nachfragen sonst unbeantwortet im Raum. Wir waren und sind noch nahezu jeden Tag an der Baustelle.
 
Y

ypg

Seit ihr während der Bauphase im Urlaub gewesen
Definitiv nicht!
Versteh ich auch nicht - der Kopf ist doch gar nicht bei einem Großprojekt frei.
Da will man jede freie Sekunde auf den Bau, nachmessen, Handwerker Kuchen bringen etc. Man ist Ansprechpartner beim Innenbau… und überhaupt: man will doch Fotos machen… :rolleyes:
Was will man da in der Heide oder am Strand?
Baut ihr Schlüsselfertig oder per BT könnte ich mir einen entspannten Urlaub vorstellen.
Auch nicht. Man muss selbst Lüften, Bodenplatte abdecken, wenn der Wind die Pläne wegweht, usw.
Wir waren viel am Haus, haben gepicknickt, andere Bauherren vor Ort besucht. Bierchen getrunken, usw.
 
B

Bookstar

Urlaub während des Bauens ist eine ganz blöde Idee. Kannst du knicken, da kann man auch 0 abschalten. Selbst mit Bauleiter keine gute Idee.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben