[ antrag] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 61]
... ng.. Mit dem Risiko das nächstes Jahr vllt aus irgendwelchen Gründen das Geld vllt doch für uns nicht reicht oder sogar doch nächstes Jahr unser Antrag abgelehnt wird

[Seite 43]
Hallo zusammen, unser Antrag ging im April ein, daher werden wir höchstwahrscheinlich auch erst 2024 das Darlehen bekommen, wenn der Antrag durch geht. Hat hier jemand schon diesbezüglich Erfahrung? Wie handhabt ihr das alles? Wir haben noch keine positive Rückmeldung von der L-Bank da unser ...

[Seite 65]
Am Dienstag habe ich angerufen, da war mein Antrag noch keinem Sachbearbeiter zugewiesen. Das hat mich dann schon verwundert.

[Seite 35]
Hallo, Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen und meinen stand erzählen. Ich habe das Z15 Darlehen beAntragt, mein Antrag ist bei der L-Bank am 13.03.23 eingegangen. Ich habe erfahren das der Topf leer ist, scheint so als wäre HausSchmid einer der letzten gewesen und die Gelder wohl am 07.03.23 ...

[Seite 25]
Kann denn jemand hier Erfahrungen mitteilen, wie hoch das Risiko ist, dass Die L-Bank den Antrag ablehnt, unabhängig davon ob nun Gelder da sind, nachdem die WFS den Antrag geprüft hat und als bewilligungsfähig an die L-Bank übergeben hat? Unsere Finanzierungsberaterin meint, das Landratsamt prüft ...

[Seite 51]
Das wäre ja super, mein Antrag ist bewilligt also bewilligungsreif. Mein Antrag ging am 13. März zur L-Bank und scheinbar ist der Topf am 05.März leer gegangen, weiß aber nichts sicheres nur vermutungen. 15 Millionen Euro sollten doch auch noch für mich reichen, na das wäre super. Ich hoffe es ...

[Seite 82]
... gestellt werden sollen. Ein zweistelliger Millionenbetrag und es ist auch nicht ausgeschlossen dass nochmal was 2023 nachkommt. Für unseren Antrag reicht das leider nicht aber sicher sind einige Familien betroffen! Wir warten weiter darauf dass unser Antrag reift und ich drücke allen die ...

[Seite 132]
Ich habe den Antrag am Donnerstag (11.5.) abgegeben und in der Woche darauf kam die Info vom LRA, dass der Antrag bearbeitet und an die L-Bank weitergeleitet wurde. Wir hatten vor der Abgabe kurz telefonisch ...

[Seite 26]
... überaus freundlich und in der Warteschleife kann man weiterhin dem Schwäbisch-Hällischen Landschwein zuhören PS: Das ist mein zweiter Antrag. Ich hatte bereits im Dezember einen Antrag für eine andere Immobilie gestellt, welchen Ich Mitte Februar zurückgezogen hatte, da mir ein Käufer ...

[Seite 9]
... ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Wir sind in der gleichen Situation, die Sachbearbeiterin hat bereits ihre Unterschrift unter unseren Antrag gesetzt (und uns ihrerseits eine mündliche Zusage erteilt), nun fehlt noch die Unterschrift des Vorgesetzten. Weiß jemand wie lange dieser ...

[Seite 87]
... nicht, ob 1000 oder 2000 Anträge auf dem Tisch liegen?!?! Und warum haben sie Kontakt mit der L-Bank und dem LRA? Wo liegt denn inzwischen ihr Antrag

[Seite 88]
Okay danke für die Info. Glaube wir versuchen es mit einem 2 jährigen Kredit. Haben den Antrag letzte Woche eingereicht und rechne Ende 2025 mit der Auszahlung

[Seite 36]
Hallo zusammen! Ich habe die letzte Zeit immer mal wieder einen Blick hier in diesen Thread geworfen, da wir ebenfalls einen Z15-Antrag gestellt haben. Unser Antrag ging allerdings erst im April 2023 bei der L-Bank ein. Da der derzeitige Eigentümer sicherlich nicht bis 2024 auf eine Zusage seitens ...

[Seite 84]
... und wartet man da ewig auf einen Termin? 2. Kann ich direkt nach dem Eingang bei der Wohnraumförderstelle zum Notar oder muss ich warten bis der Antrag bei der L-Bank liegt? Weiß das zufällig jemand

[Seite 30]
glückwunsch! Wann gibt euer Antrag ein?

[Seite 38]
... Bewilligung bekommen haben. Erfreulich finde ich, dass seit kurzem - endlich - auf der Website klar kommuniziert wird, dass jeder, der seinen Antrag jetzt einreicht, erst 2024 Geld bekommen kann/wird. Ich finde das sehr wichtig für die Planbarkeit; das wird bestimmt dazu führen, dass einige gar ...

[Seite 31]
... Baukosten etc. nachträglich noch ändern kann. Haben aktuell ein teures Angebot eines GU und warten noch auf weitere Angebote. Überlegen den Antrag mit dem teuren Angebot einzureichen und evtl. nachträglich anzupassen. Wie hoch waren denn so eure Gesamtkosten für den Kauf / Neubau inklusive ...

[Seite 93]
... echt, letztes Mal waren es nur 15 Mio. Meines Wissens nach, wurde dieses Geld im Oktober noch nicht ausbezahlt. Mal schauen wie weit es reicht. Unser Antrag war am 10.07.23 bewilligungsreif... denke es könnte reichen. Ich geb Bescheid, sobald wir was hören

[Seite 152]
Hallo zusammen, ich hab jetzt endlich auch ein Haus in Aussicht und fülle nächste Woche den Antrag zusammen mit der Wohnförderstelle aus (laut ihr würde ich den Kredit bekommen). Töpfe sind ja leer. Also erstmal dann ne Zwischenfinanzierung. Wie habt ihr die Zwischenfinanzierung gemacht? bw Bank ...

[Seite 3]
... der Wohnraumförderstelle gute 1,5% Zinserhöhung eingebrockt. Die Bearbeiterin der WFS hat sich zwei Monate Zeit gelassen, weil die Kalkulation im Antrag immer auf die Fremdfinanzierung (stetiger Zinsanstieg des Hauptdarlehens) hin angepasst werden musste, was wie ein NeuAntrag wirkt. Zudem haben ...

[Seite 27]
... Geht aber, wir machen es auch so. Zur Bewerbung wirst du auf jeden Fall eine Finanzierungsbestätigung einer Bank brauchen. Den Antrag kannst du aber erst einreichen, wenn ihr das Grundstück auch bekommt, da ihr eine Reservierungsbestätigung für das Grundstück mit einreichen ...

[Seite 52]
Irgendwie finde ich es wirklich sehr komisch dass manche schon eine Bestätigung bekommen haben das ihr Antrag bewilligungsreif ist und manche mit dem selben Eingangsdatum noch gar nichts erhalten haben. Wie kann das sein ??

[Seite 53]
So, heute kam der Bescheid. Unser Antrag ist grundsätzlich förderfähig. Wir mussten nun nichts mehr nachreichen. Bei uns war es so, dass wir ein paar Tage bevor der Antrag bearbeitet wurde angerufen wurden und wir mussten dann noch ein paar Unterlagen direkt per Mail zusenden die uns bei ...

[Seite 44]
Hallo zusammen, ich habe viel mitgelesen seit Wochen und muss sagen meine Haare fallen mir jetzt schon aus. frage, der Antrag von uns ging Anfang Mai raus an die L-Bank, was ist eure Einschätzung wann eine Rückmeldung kommen könnte zwecks „Positive Bewilligung für 2024“ Wie lange Dauert so etwas ...

[Seite 144]
Unser Antrag ist im April eingegangen. Förderfähig sind wir seit August und selbst zu uns wurde gesagt das es knapp werden könnte für uns.

[Seite 4]
Wir haben im November den Antrag gestellt und vor Weihnachten die Zusage der Wohnraumförderstelle erhalten. Von der L-Bank kam nur ein Brief, dass die Gelder 2022 ausgechöpft sind und wir falls 2023 Gelder da sind, den Kredit bekommen. Hat hier schon jemand eine Zusage der L-Bank bekommen? Wir ...

[Seite 10]
... Wochen, bis Post im Briefkasten liegt mit der zu- oder Absage? In unserer Eingangsbestätigung steht, wenn die Mittel 2023 nicht reichen, man den Antrag für 2024 stellen kann, würde ja verstehen, wenn dieser Satz Ende des Jahres in den Briefen steht, aber jetzt schon…? Kein gutes Gefühl das zu ...

[Seite 11]
Meinen Sie die Leute, die im Oktober / Mitte November die mündliche Zusage der L-Bank erhalten haben oder die Leute, die in dem Zeitraum den Antrag beim Landratsamt eingereicht haben?

[Seite 101]
Also wenn der Antrag im Oktober bei der L-Bank eingeht, dann zählt quasi das Gehalt für die nächsten 12 Monaten von Oktober 2023 bis einschliesslich september 2024 ...

[Seite 167]
Hallo, unser Antrag ist 11/23 bei der L-Bank (Karlsruhe) eingegangen und wir haben gestern den Brief erhalten in dem Unterlagen nachgefordert wurden. Ist das ein gutes Zeichen?? Eine Frage habe ich da aber. Auf unserem Exposé war eine (uralte und teils Defekte) Küche abgebildet. Die L-Bank will ...



Oben