[ antrag] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 50]
Hallo zusammen. Gibt es bei jemanden denn schon etwas neues? Hat jemand nochmal eine Zusage bekommen? Unser Antrag wurde leider noch nicht bearbeitet, Eingang war der 24.04.

[Seite 45]
Hinzufügen muss ich auch noch, dass mir gesagt wurde das sie bisher noch keinen Antrag hatten bei dem keine Unterlagen gefehlt hat. Das heißt man muss nochmals Unterlagen nachreichen und das zögert das alles natürlich auch noch ...

[Seite 32]
Hallo Zusammen, unser Antrag ging Anfang März bei der L-Bank ein und wir haben jetzt die Info bekommen, dass er wohl noch bewilligt wurde. Allerdings hat der Berater gemeint, dass wir Glück hatten. Ich vermute, dass wir einer der letzten ...

[Seite 54]
Unser Antrag ging am 17.5. bei der L-Bank ein und eine Beraterin am Telefon heute meinte wir müssen noch bis Mitte/Ende August rechnen bis wir was hören.

[Seite 103]
Wann habe ihr den Antrag gestellt? Bzw. Wie lange hat bei euch der komplette Prozess von Eingang beim Landratsamt bis endgültige Zusage von der L-Bank gedauert?

[Seite 123]
Herzlichen Glückwunsch. Das ist ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Darf ich fragen wann euer Antrag Bewilligungsreif war ?

[Seite 41]
Hallo, wenn der Z15 Antrag positive zugestimmt wird und das Geld allerdings erst 2024 ausbezahlt wird. Habe ich dann einen Rechtsanspruch auf das Darlehen? Also damit ich sicher damit rechnen ...

[Seite 34]
... dstückskauf) Eine Zwischenfinanzierung hätten wir auch, aber ohne Z20 würden wir das Bauvorhaben nicht durchführen wollen. Hat jemand dessen Antrag bereits bearbeitet wurde aus Anfang/Mitte März hierzu genau Infos? Besten Dank

[Seite 128]
... es noch für viele von uns. Mitte Juli 23 Eingang LRA 24.08. Eingang L-Bank 5.12. Nachforderung von Unterlagen 18.12. Info, dass unser Antrag nun in Bearbeitung geht

[Seite 12]
Das habe ich glaube falsch geschrieben, es geht darum wann der Antrag eingegangen ist, er hat das Geld vom Land bekommen, weil er vom Oktober ist. Sein Antrag ist im Oktober eingegangen, es geht nicht um das Bewilligungsdatum, sondern um das eingangsdatum des Antrages. Er hat ganz sicher das Geld ...

[Seite 55]
Unsere Finanzierung lief über einen Finanzvermittler. Dieser hat uns den L-Bank Antrag komplett gemacht und auch die Ergänzungsfinanzierung über eine Hausbank in die Wege geleitet. Nicht alle Banken waren bereit das ganze zu begleiten. Die Hausbank war letztendlich erst dazu bereit es zuzusichern ...

[Seite 71]
Hallo zusammen, wir haben heute eine Nachricht bekommen das unser Antrag Bewilligungsreif ost aber eben die Gelder aus sind. Eingang von unsrem Antrag war der 24.04.

[Seite 129]
Wir haben lediglich die Info, dass unser Antrag in Bearbeitung "geht". Wann er tatsächlich bearbeitet wird, steht in den Sternen. Sicherlich sind alle Eingänge vor uns zuerst dran.

[Seite 75]
Hallo! Unser Antrag wurde abgelehnt. Gibt es hier jemanden, dessen Antrag stattgegeben wurde, obwohl bereits Eigentum (<80 qm) vorhanden ist?

[Seite 119]
Ich hab mal hier die Kommentare gelesen, da ich auch einen Antrag stellen möchte ( alleinerziehend, 1 Kind) Gehalt gerade so an der Grenze. Also man muss ja ganz schön wenig verdienen für diese Förderung. Wie kann es sein, dass es soviele Antragstellende gibt die eine Wohnung/Haus finden in BW mit ...

[Seite 95]
Antrag Ende März und Zusage L-Bank seit 28.06.2023

[Seite 16]
Ich weiß gerade nicht, wer es geschrieben hat. Aber stellt die L-Bank schriftlich aus, dass man die Voraussetzungen erfüllt und der Antrag bewilligungsreif ist, aber kein Geld aktuell da ist.... das wäre für unsere Zwischenfinanzierung wichtig. Ohne ist es kaum möglich Geld für einen begrenzten ...

[Seite 58]
... erhalten. Verkäufer möchte nicht bis März 2024 warten. Zwischenfinanzierung seitens einer Bank steht so gut wie. Letzte Woche ist mein Antrag, wegen einigen unvorhersehbaren Problemchen, endlich vom Landratsamt an L-Bank gegangen. Meine Frage an die Profis hier: Wie sicher ist es denn ...

[Seite 125]
Herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen wann euer Antrag Bewilligungsreif war ?

[Seite 18]
... onen? in welcher Form habt ihr denn eine Zusage im Februar bekommen? bzw. An alle haben eure Sachbearbeiter euch konkret am Telefon gesagt, dass euer Antrag bewilligungsreif ist? Das macht unsere nämlich nicht

[Seite 115]
Hi unser Antrag ist erst Ende Juli bei der L-Bank eingegangen, deswegen haben wir noch keine positive Rückmeldung, ob es bei uns mit der aufschiebenden Bedingung vollständig richtig ist. Wir haben von unserem Fertighausanbieter 2 Formulare zum Thema Finanzierung und Rücktrittsrecht erhalten und ...

[Seite 21]
Hallo, wann ist euer Antrag bei der L-Bank eingegangen und wieso betrifft es euch nicht?

[Seite 131]
Da steht ja: Ihr Antrag kann unter Berücksichtigung der erhöhten Sockelbeträge ergänzend geprüft werden, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: [*]Sie haben mit Ihrem Vorhaben bis zum Ablauf des 31.12.2023 noch nicht ...

[Seite 7]
Hi - klar: gestellt haben wir den Antrag am 05.10., am 13.10. hat das Landratsamt grünes Licht gegeben und am 19.10. ging der Antrag bei der L-Bank ein. Gab dann eine Rückfrage seitens der L_Bank bzgl. einer fehlenden Unterlage Ende Dezember (versehen mit dem Hinweis, dass die Fördermittel 2022 ...

[Seite 141]
Heute haben wir erfahren, dass es kürzlich einen Nachtragserlass vom Ministerium gab, wonach die Erhöhung der Sockelbeträge bei den Leuten, deren Antrag vor der Zinserhöhung von 0 auf 1 Prozent eingegangen ist, dazu führt, dass sich der Darlehenszins auf 1 Prozent erhöht. Uns wurde daher ...

[Seite 6]
Hallo , wir warten leider noch. Vor zwei Wochen hatte ich zuletzt bei der L-Bank angerufen, da hieß es unser Antrag wird in den nächsten beiden Wochen bearbeitet. Wir mussten den Notartermin im Januar warhnehmen, sonst wäre das Traumhaus weg gewesen. Uns hat man aber gesagt, dass Geld kommen ...

[Seite 64]
Also ich hab heute angerufen und für unseren Antrag haben die 15 Mio leider nicht mehr gereicht. Unser Antrag ging am 22.03. ein.

[Seite 29]
Danke, wir sind auch sehr glücklich und erleichtert! Bei der Wohnraumförderstelle haben wir den Antrag Anfang Dezember abgegeben und Eingang bei der L-Bank war dann zum Jahreswechsel.

[Seite 98]
Ja klar, vor Auszahlung werden die nochmal die Gehälter sehen wollen ob eine Kreditwürdigkeit besteht. Da zwischen Auszahlung und Antrag eine große Zeitspanne liegt. Falls Sie da Änderungen sehen, werden die es ggf. prüfen. Man sollte in keinem Fall in der Probezeit stehen, bei ...

[Seite 60]
im Antrag auf der ersten Seite konnte man einen Haken setzen für den sicheren eMail Verkehr. Und dann hat man eine email bekommen und musste sein Postfach auf einem speziellen Server einrichten und dann konnten wir die email mit der Eingangsbestätigung ...



Oben