[ antrag] in Foren - Beiträgen

Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

[Seite 214]
02.01.2020 Antrag gestellt 05.02.2020 Antrag abgelehnt wegen fehlender Belege 09.03.2020 Antrag genehmigt Heute dann gleich den Antrag für das Bayerische Baukindergeld gestellt, aktuelle Wartezeit: 16 ...

[Seite 136]
Ich finde das auch eine interessante Lektüre. In Bayern zählt z.B. für das Einkommen der Schnitt der Jahre 2 & 3 vor Antragsstellung (bei Antrag 2018 also 2015 & 2016). Gemäß Antrag und Erläuterungen zum Antrag ist Kauf vom Bauträger = Ersterwerb und nicht Neubau und hier zählt nach meinem ...

[Seite 143]
bei uns hängt es zusätzlich noch vom Einzugstermin ab. Antrag 2019, d.h. Schnitt 2016/2017 (wenn es auf Bundesebene so kommt), passt gerade so mit einem Kind, Antrag dann mit zwei Kindern. Hoffentlich kommt unser Bauträger bald mal in die Gänge. Bei Einzug 2020 bräuchte ich dann beide Freibeträge ...

[Seite 190]
Naja es wäre ja eben schon schön irgendwann zu wissen, ob man, wenn man z.B. im November den Antrag stellt das Geld bekommt oder ob man doch besser mit dem Antrag bis Januar wartet...

[Seite 160]
Heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass ab heute der Antrag bei der KfW gestellt werden kann. Auf der Seite der KfW steht auch das heutige Datum. Also dann reicht Mal eure Anträge ein, lasst mir bitte aber noch etwas ...

[Seite 170]
Man weiß ja noch nichts genaues, aber nach dem Einzug hast du drei Monate Zeit, den Antrag zu stellen. Wenn du also im Dezember einziehst, kannst du bis zum März des darauf folgenden Jahres den Antrag stellen. Dann wärst du vermutlich im Topf ...

[Seite 172]
... Bei Einzug im August könnte es so aussehen, dass die Mittel für das Jahr aufgebraucht sind. Eine Antragstellung ist dann nicht möglich. Da der Antrag nur innerhalb von 3 Monaten gestellt werden kann, würde ich dann ggf. In die Röhre schauen. Legt man den Einzug auf Oktober, dann hätte man ...

[Seite 173]
... für die Förderung mit dem Baukindergeld beträgt knapp 10 Milliarden Euro. Sie können bis spätestens zum 31.12.2023 einen Antrag auf Baukindergeld stellen, wenn Sie zwischen dem 01.01.2018 und 31.12.2020 Ihre Wohnimmobilie gekauft oder die Baugenehmigung erhalten haben. Stichtag beim ...

[Seite 179]
... 2400 Anträge pro Woche, wenn man pro Antragsteller 2 Kinder als Schnitt ansetzt. Tatsächlich sind es nach den aktuellsten Zahlen 1,73 Kinder pro Antrag (107.088 Kinder und ca. 62.000 Anträge/ Stand 18.01.2019 / Quelle siehe Pressemitteilung). Angeblich gehen aber derzeit gut 3000 Anträge pro ...

[Seite 45]
Ich würde es auch enger auslegen: Kenntnis vom Bauvorhaben nicht vom Baubeginn. Aber es wird so oder so zunächst Unsicherheit herrschen, also Antrag stellen.

[Seite 128]
Auszahlung erst nach Einzug "Sie stellen den Antrag. Den können Sie stellen, in dem Moment, wo sie eingezogen sind. Sie müssen die Meldebescheinigung haben, aus der ersichtlich wird, dass sie mit ihrer Familie, mit den Kindern in dieser selbstgenutzten Immobilie wohnen", erläutert Adler ...

[Seite 171]
... tatsächlich so ist - erfolgt auf Jahresbasis, nicht auf Quartalsbasis. Aber ja. Alle die ab dem 02.10.2019 einziehen, könnten dann erst 2020 den Antrag stellen. Wenn aber eine entsprechende Stauwelle entsteht, ist das Budget 2020 wahrscheinlich noch früher aufgebraucht, als es schon für 2019 ...

[Seite 202]
Also ich hab das noch mal auf der Seite der Bayern Labo nachgelesen. Beim Bayrischen Baukindergeld Plus heißt es "Der Antrag kann ab Bezug Ihrer ersten eigenen vier Wände bis spätestens drei Monate nach dem Datum der Auszahlungsbestätigung der KfW bei der BayernLabo gestellt werden". Es gibt also ...

[Seite 215]
Haben vor einer halben Stunde auch die Bestätigung bekommen dass der Antrag abgenommen wurde. Hat insgesamt knapp 4 Wochen gedauert. Die erste Auszahlungen ist Ende April.

[Seite 147]
... unterliegt ich halte weiterhin beides für denkbar, keine der folgenden Varianten ist auf Basis dieses Merkblatts ausgeschlossen: Variante 1: Antrag 2019 mit 2 Kindern, zvE der relevanten Jahre muss unter 105k liegen Variante 2: Antrag 2019 mit 2 Kindern, 2016/2017 nur ein Kind, zvE muss ...



Oben