L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
H

Hanvis23

Weiß jemand ab welchem Eingangsdatum grad bearbeitet wird? Sind wir schon im Mai? Was musstet ihr nachreichen? Kauft auch jemand eine Bestandsimmobilie oder baut ihr alle neu?
Zwischenfinanzierung von der Bank bekommen? Alleine aufgrund der Gehaltsobergrenzen welche die L-Bank ja fordert stelle ich mir das momentan schwierig vor. Wir sind nur förderfähig da ich noch in Elternzeit bin aber die Bank möchte ja am liebsten zwei Vollzeitkräfte mit enormen Einkommen haben ‍♀ bin echt gespannt wann es los geht…
 
M

Maria Leitz

Also laut L-Bank sind sie aktuell beim 24 April zum bearbeiten. Habe gestern dort angerufen. Letzte Woche Montag waren sie noch am 20.04.. also schnell voran geht es definitiv nicht mit der Bearbeitung.
 
N

Nordstadt23

In dem Fall muss ich morgen auch mal anrufen und den Stand abfragen (Eingang 20. April). Zur Frage von oben, wir wollen neu bauen. Daher ist es für uns auch erträglich wenn das Geld erst nächstes Jahr kommt. Allerdings tragen wir bis dort das Risiko, Grundstückskauf, Ergänzungsfinanzierung, Keller etc.
Wenn das Geld vom Z20 sicher kommt ist es aber deutlich besser zu handeln als eine Zwischenfinanzierung für den Kauf.
 
M

Maria Leitz

In dem Fall muss ich morgen auch mal anrufen und den Stand abfragen (Eingang 20. April). Zur Frage von oben, wir wollen neu bauen. Daher ist es für uns auch erträglich wenn das Geld erst nächstes Jahr kommt. Allerdings tragen wir bis dort das Risiko, Grundstückskauf, Ergänzungsfinanzierung, Keller etc.
Wenn das Geld vom Z20 sicher kommt ist es aber deutlich besser zu handeln als eine Zwischenfinanzierung für den Kauf.
Müsstet ihr denn etwas nachreichen an Unterlagen ? Sonst verstehe ich nicht wieso ihr noch kein Bescheid bekommen habt, wenn die angeblich schon bei Eingamgsdatum 24.04 sind.
 
N

Nordstadt23

Müsstet ihr denn etwas nachreichen an Unterlagen ? Sonst verstehe ich nicht wieso ihr noch kein Bescheid bekommen habt, wenn die angeblich schon bei Eingamgsdatum 24.04 sind.
So, heute kam der Bescheid. Unser Antrag ist grundsätzlich förderfähig. Wir mussten nun nichts mehr nachreichen. Bei uns war es so, dass wir ein paar Tage bevor der Antrag bearbeitet wurde angerufen wurden und wir mussten dann noch ein paar Unterlagen direkt per Mail zusenden die uns bei Antragstellung noch nicht vorlagen.
 
V

Verzweifelt191

Hallo zusammen,

Frage: am 16.05 ging unser Schreiben an die L-Bank raus vom Landratsamts, bis wann können wir rechnen das wir da eine Rückmeldung erhalten ? Ungefähr aus eure Erfahrung.

liebe Grüße

verzweifelt:)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben