L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 71 Votes
H

Hanvis23

Wir warten leider immer noch. Es zermürbt sehr und mag auch eigentlich gar nichts mehr lesen oder wissen…

aber für alle eventuell interessant: Ich hatte das Ministerium nochmals kontaktiert und erfahren dass in den nächsten 3-4 Wochen nach derzeitigem Stand wohl nochmals Gelder bereit gestellt werden sollen. Ein zweistelliger Millionenbetrag und es ist auch nicht ausgeschlossen dass nochmal was 2023 nachkommt.
Für unseren Antrag reicht das leider nicht aber sicher sind einige Familien betroffen!

Wir warten weiter darauf dass unser Antrag reift und ich drücke allen die Daumen!
 
D

Dec4ever

Ich habe mich die letzten Wochen auch durch den Z15 Dschungel geschlagen. Heute hatte ich Kontakt zu meinem Finanzierer und der L-Bank. Die Töpfe für 2024 sind wohl jetzt schon wieder leer... Das heißt, wer ab Sep 2023 eingereicht hat, wird wohl erst 2025 Geld sehen ... Das schlimme ist, dass vermutlich die meisten ohne L-Bank gar nicht kaufen/bauen können
 
B

Bau2024

Ich bin gespannt wie die L-Bank das löst. Denn es kann ja nicht sein, dass man dann 2 Jahre auf Fördergelder warten muss. Denn ohne Fördermittel wird es für den Normalverdiener schwierig ein Haus zu bauen. Über das Kaufen brauch man dann ohne Zwischenfinanzierung gar nicht mehr nachdenken. Ich hoffe es kommen noch Gelder sonst ist die Baubranche nächstes Jahr am Ende.
 
O

Offtopic

Muss sich jeder ein Haus leisten können? Ist eine etw nix mehr wert? Ich weiß es ist leicht zu sagen wenn man ein Haus besitzt aber ich bin auch den Weg über eine etw gegangen.
 
M

Maria Leitz

Wir warten leider immer noch. Es zermürbt sehr und mag auch eigentlich gar nichts mehr lesen oder wissen…

aber für alle eventuell interessant: Ich hatte das Ministerium nochmals kontaktiert und erfahren dass in den nächsten 3-4 Wochen nach derzeitigem Stand wohl nochmals Gelder bereit gestellt werden sollen. Ein zweistelliger Millionenbetrag und es ist auch nicht ausgeschlossen dass nochmal was 2023 nachkommt.
Für unseren Antrag reicht das leider nicht aber sicher sind einige Familien betroffen!

Wir warten weiter darauf dass unser Antrag reift und ich drücke allen die Daumen!
Ist das aus sicherer Quelle? Steht das denn schon fest oder wird darüber noch spekuliert?
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben