L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 71 Votes
M

Maria Leitz

Irgendwie finde ich es wirklich sehr komisch dass manche schon eine Bestätigung bekommen haben das ihr Antrag bewilligungsreif ist und manche mit dem selben Eingangsdatum noch gar nichts erhalten haben. Wie kann das sein ??
 
E

Eigentum2023

Irgendwie finde ich es wirklich sehr komisch dass manche schon eine Bestätigung bekommen haben das ihr Antrag bewilligungsreif ist und manche mit dem selben Eingangsdatum noch gar nichts erhalten haben. Wie kann das sein ??
Die Anträge werden der Reihenfolge nach Eingangsdatum der L-Bank bearbeitet. Sollte der Sachbearbeiter bei der Sichtung der Unterlagen feststellen, dass seiner Ansicht nach Unterlagen fehlen wird er diese mittels einem Schreiben bei dem Kunden anfragen, solange bis die Unterlagen nicht nachgereicht sind wird der Antrag nicht weiterbearbeitet sondern liegen gelassen bis die Unterlagen vollständig sind!!!
Falls sich jemand bei der Nachforderung Zeit lässt kann es durchaus passieren das andere, wessen Anträge von der Wohnraumförderstelle später eingereicht wurden Ihn überholen. Die Anträge werden erst bewilligt sobald Gelder zur Verfügung stehen und dann nach der Reihenfolge der Bewilligungsfähigkeit. (Zeitpunkt Schreiben das der Antrag Bewilligungsfähig ist der L-Bank)
 
K

KeinGlück

Die Anträge werden der Reihenfolge nach Eingangsdatum der L-Bank bearbeitet. Sollte der Sachbearbeiter bei der Sichtung der Unterlagen feststellen, dass seiner Ansicht nach Unterlagen fehlen wird er diese mittels einem Schreiben bei dem Kunden anfragen, solange bis die Unterlagen nicht nachgereicht sind wird der Antrag nicht weiterbearbeitet sondern liegen gelassen bis die Unterlagen vollständig sind!!!
Falls sich jemand bei der Nachforderung Zeit lässt kann es durchaus passieren das andere, wessen Anträge von der Wohnraumförderstelle später eingereicht wurden Ihn überholen. Die Anträge werden erst bewilligt sobald Gelder zur Verfügung stehen und dann nach der Reihenfolge der Bewilligungsfähigkeit. (Zeitpunkt Schreiben das der Antrag Bewilligungsfähig ist der L-Bank)
Zeitpunkt Bewilligungsfähig würd ich nicht sagen.
Was soll mit den Leuten sein die in Januar Ihren Antrag eingereicht haben aber im Juli bewilligt wurde und das Geld die 15MiO € im September ausbezahlt werden.
Die müssen ja bevorzugt werden die können ja nicht dort hinten gelassen werden
 
K

KeinGlück

Also ich habe von meinem Sachbearbeiter mir sagen lassen, dass es nach Eingangs Datum ausbezahlt wird. Klar nur wenn Bewilligungsreif da ist und Gelder verfügbar sind.
 
K

KeinGlück

Habe mit der L-Bank telefoniert, Ja es stimmt 15MiO€ kommen noch für dieses Jahr.
Ich war falsch informiert, bei der Darlehenszusage Reihenfolge geht es nach Bewilligungsreif Datum und bei Antrags Eingang geht es um die bearbeitungs Reihenfolge.
Ende dieser Woche soll eine Liste erscheinen wer die Darlehenszusage bekommen soll nach Datum Bewilligungsreif.
In dem Fall klappt es bei mir erst nächstes Jahr.
Alle die Bewilligungsreif bis ich sag mal den Monat März oder früher bekommen haben, die haben eine große Chance auf eine Darlehenszusage
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1205 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben