KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
kurzy

kurzy

Ich habe meinen Antrag gestern gegen 19 Uhr eingereicht und keine Antwort erhalten. Mein Nachbar hat seinen Antrag für die 2. Doppelhaushälfte 3 Stunden früher eingereicht und sofort die Bestätigung erhalten.

Nachdem ich den Antrag eingereicht hatte, erhielt ich diese Nachricht:
Sie können auch jetzt schon starten - wir empfehlen Ihnen aber, unsere Entscheidung abzuwarten.

Bedeutet dies, dass der Antrag trotzdem genehmigt werden würde?
Nein, das heißt nur, dass eine AuftragsVERGABE der Bau- bzw. Sanierungsmaßnahmen, wie diese im Antrag dargestellt sind, möglich wäre. Dass der Antrag genehmigt wurde, heißt das natürlich nicht.

Ich würde aber davon ausgehen, dass der Bescheid negativ ist.
 
H

hunter77310

Wir standen kurz vor Finalisierung unseres Eigenheims als kfw40EE und wollten diese Woche beim Häuslebauer und bei der Bank unterschreiben. Richtig dumm gelaufen. Wenn das wirklich 4 Monate dauert bis was Neues kommt, dann ist uns dieser Zeitverzug zu lange. Wir haben 40EE eigentlich nur gewählt, weil wir den 55er Termin bis Ende Januar nicht halten konnten. Überlegen jetzt zurückzugehen auf 55 und die Kohle so zu sparen.
 
B

Benutzer200

Unsere Finanzierung läuft seit gut nem halben Jahr, wobei 120.000 € über das KfW Programm 151 laufen. Sanieren nach Effizienzhaus und haben natürlich mit dem Tilgungszuschuss kalkuliert. Wie sieht das jetzt aktuell aus, nachdem es das Programm seit heute nicht mehr gibt...?
Es geht nur um Neuanträge. Alt = Ihr habt ja schon einen Vertrag = alles in Ordnung
 
G

Gudeen.

Meinst Du, wir können davon ausgehen, dass unser Haus trotzdem gebaut werden darf? Es steht noch nicht, wir fangen im April an, eine Baugenehmigung haben wir schon.
Unsere Finanzierung läuft seit gut nem halben Jahr, wobei 120.000 € über das KfW Programm 151 laufen. Sanieren nach Effizienzhaus und haben natürlich mit dem Tilgungszuschuss kalkuliert. Wie sieht das jetzt aktuell aus, nachdem es das Programm seit heute nicht mehr gibt...?
Was genehmigt/zugesagt ist, bleibt auch genehmigt/zugesagt.
Ich habe meinen Antrag gestern gegen 19 Uhr eingereicht und keine Antwort erhalten. Mein Nachbar hat seinen Antrag für die 2. Doppelhaushälfte 3 Stunden früher eingereicht und sofort die Bestätigung erhalten.
Bedeutet dies, dass der Antrag trotzdem genehmigt werden würde?
"Über die Behandlung der vorliegenden, noch nicht zugesagten Anträge sowie mögliche alternative Förderangebote werden das BMWK und die KfW zügig entscheiden. "
 
kurzy

kurzy

Hey,

kurze Frage:

Unsere Finanzierung läuft seit gut nem halben Jahr, wobei 120.000 € über das KfW Programm 151 laufen. Sanieren nach Effizienzhaus und haben natürlich mit dem Tilgungszuschuss kalkuliert. Wie sieht das jetzt aktuell aus, nachdem es das Programm seit heute nicht mehr gibt...?
Wenn die Finanzierung schon läuft, wurde dass doch vor >6 Monaten beantragt und bewilligt. Insofern alles gut.
 
H

hauskauf1987

Ich habe meinen Antrag gestern gegen 19 Uhr eingereicht und keine Antwort erhalten. Mein Nachbar hat seinen Antrag für die 2. Doppelhaushälfte 3 Stunden früher eingereicht und sofort die Bestätigung erhalten.

Nachdem ich den Antrag eingereicht hatte, erhielt ich diese Nachricht:
Sie können auch jetzt schon starten - wir empfehlen Ihnen aber, unsere Entscheidung abzuwarten.

Bedeutet dies, dass der Antrag trotzdem genehmigt werden würde?
Puh bitter ehrlich, schweinerei
Wäre meiner nicht durch, hätte ich den Kauf abgeblasen
Mit den 32k hat man bei normaler entwicklung der etfs 120k nach zinsablauf
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.02.2024Förderung NRW-Bank Antrag Abwicklung Beiträge: 123
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69
07.02.2024Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen Beiträge: 32
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben