KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
S

Sandmann2000

ich habe Anfang Januar meinen Zuschussantrag für Bestandsgebäude übermittelt. PDF habe ich glücklicherweise auch abgespeichert. DENN: Im Zuschussportal wird mein Antrag jetzt nicht mehr aufgelistet. Hat noch jemand das Problem? Ich hoffe die KFW ist "nur" überlastet, und bereits eingereichte Anträge gehen nicht verloren....
 
M

MayrCh

Ich bin nur verwundert, dass es als fair und sozialverträglich betrachtet wird, so etwas am Wochenende zu entscheiden und dann sofort montags umzusetzen.
Die Töpfe sind leer. Das wurde weder übers Wochenende entschieden noch umgesetzt. Inwiefern Förderungen wie auch Subventionierungen generell als solches per se fair und/oder sozialverträglich sein sollen, sei mal dahingestellt.
 
M

Myrna_Loy

Wie lange dauert so etwas in der Regel bis hier wieder Klarheit besteht? Wir planen aktuell ein 40EE und haben schon mit dem Betrag gerechnet :/

Wird es darauf hinauslaufen dass 40 der Standard wird und es dafür keine Förderung mehr gibt?

Baubeginn soll Spätsommer sein...
Lässt sich schwer sagen. In der FAZ ist dazu auch ein Artikel, in dem es so durchklingt, als ob Neubau generell nachrangig gegenüber Sanierung gefördert werden soll. Was ja auch Sinn hat.
 
T

tamer.darweesh

Lol, gestern Abend um 20 Uhr Kfw Antrag abgeschickt und direkt genehmigt bekommen
Ich habe meinen Antrag gestern gegen 19 Uhr eingereicht und keine Antwort erhalten. Mein Nachbar hat seinen Antrag für die 2. Doppelhaushälfte 3 Stunden früher eingereicht und sofort die Bestätigung erhalten.

Nachdem ich den Antrag eingereicht hatte, erhielt ich diese Nachricht:
Sie können auch jetzt schon starten - wir empfehlen Ihnen aber, unsere Entscheidung abzuwarten.

Bedeutet dies, dass der Antrag trotzdem genehmigt werden würde?
 
C

ColeTrickle0

Hey,

kurze Frage:

Unsere Finanzierung läuft seit gut nem halben Jahr, wobei 120.000 € über das KfW Programm 151 laufen. Sanieren nach Effizienzhaus und haben natürlich mit dem Tilgungszuschuss kalkuliert. Wie sieht das jetzt aktuell aus, nachdem es das Programm seit heute nicht mehr gibt...?
 
S

Seb_Opf

Neubau generell nachrangig gegenüber Sanierung gefördert werden soll. Was ja auch Sinn hat.
Ich persönlich hab leider keinen Altbau den ich sanieren könnte anstatt ein neues Haus zu bauen...

Ich denke auch wenn es keine/weniger Förderung für ein 40er Haus gibt wird solange erlaubt ein 55er von den meisten gebaut... In unserem Fall ist der Aufpreis für Haus von 55 zu 40 gut 25k... Und weder ich noch unser Geldbeutel is dafür grün genug...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben