KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
S

SoL

...und genau darauf warten wir.
Zur Zeit ist eine Kernsanierung einfach vergleichsweise untentabel gegenüber einem Neubau...
 
C

CC35BS38

...und genau darauf warten wir.
Zur Zeit ist eine Kernsanierung einfach vergleichsweise untentabel gegenüber einem Neubau...
Ja je nach Region sicherlich. Kommt immer auf Grundstückspreise etc an, an manchen Orten ist gerade der unsanierte Bestand dermaßen überbewertet.
 
D

delbruecker

Hallo. Danke vorab für eure Antworten und Entschuldigung, wenn dieses Thema „ausgelutscht“ ist: Aber wir haben am 11.01.22 online den Zuschuss 461 beantragt bei der KFW und bis dato ist der Bearbeitungsstand:
Zuschussantrag in Prüfung durch KfW


Wir sind wirklich ratlos warum es dort keine Zusage gibt, telefonisch wurde uns vor ein paar Wochen bis zu 45 Bankarbeitstage gesagt, aber auch diese sind (selbst nach Abzug von ca.3 Wochen wo ja nichts bearbeitet wurde..) dann doch nun um. Die KFW nimmt auf unserer Zuschussreferenznummer keine Stellung und bittet weiter um Geduld. Ich hätte gern einmal eure Erfahrungen: wann habt ihr für genau diese Zuschussvariante 461 den Antrag eingereicht und gibt es Personen die ebenfalls diese noch offen/in Prüfung haben? Danke nochmals!
 
D

Dhh.sarah

Wir haben gestern unseren Antrag für den KfW Kredit plus zuschuss genehmigt bekommen. Der Antrag wurde am 20. Januar von unseren Bankberater gestellt.
 
Y

Ysop***

@delbruecker , ich glaube, die Variante (zuschuss effizienzhaus) haben wir im Juli beantragt. Im Oktober war dann auch mal die Genehmigung da... Da war wohl auch viel los wegen der Umstellung zum Juli.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben