Neue Planversion zu meinem Grundstück

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

stasch

Hallo!

Die Kritikpunkte vom letzten Plan haben mich zu einer völlig Umplanung gebracht. Daher möchte ich auch diesesmal eure Meinung zu meiner Planung wissen


800m2 Grundstück, zur besseren Vorstellung habe ich das Grundstück aus GIS und auch die Sonnenstandsberechnung anbei
Kante zur Straße (1m hoch), sonst flach
3m von Straße bis ca. 20m bebaubar
2 Stellplätze
Haus konservativ, mit Satteldach, UG, EG, OG
Kachelofen geplant, im Hausplan nur ungefähr eingezeichnet
Hausplan ist „do-it-your-self“, ein Überarbeitung wird ein Fachbann machen, wenn der Plan für mich als erster Entwurf fertig ist

Vielen Dank schon einmal für euer Feedback!
neue-planversion-zu-meinem-grundstueck-85133-2.png

neue-planversion-zu-meinem-grundstueck-85133-3.png
 

Anhänge

L

Legurit

Sieht ganz solide aus - schön wären Maße (auch im Schnitt). Schrankraum als gefangener Raum bin ich nicht so der Freund von.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
auf den ersten Blick sind mir ein paar Punkte aufgefallen:
  • Du hast unter der Treppe im EG einen Abstellraum geplant, oder? Da geht es doch aber vermutlich in den Keller.
  • Wo wird die Wäsche gewaschen? Im KG? Da hast du immer zwei Etagen Wäschetransport. Edit: Ich sehe gerade im OG und im KG den Wäscheschacht. Allerdings sitzt der im EG an anderer Stelle :-)
  • Gleiches gilt für den Staubsauger. Kommt der in den Keller? Dann musst du ihn jedes mal zwei Etagen nach oben schleppen. Analog für anderes Putz- und Verbrauchsmaterial. => Vielleicht noch eine kleine Abstellmöglichkeit im OG integrieren.
  • Gibt es Ansichten wegen der Fenster. Das kann ich mir noch nicht so ganz passend vorstellen.
  • Im Bad kein Fenster finde ich ganz schlecht.
Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 
M

milkie

[*]Du hast unter der Treppe im EG einen Abstellraum geplant, oder? Da geht es doch aber vermutlich in den Keller.

[*]Wo wird die Wäsche gewaschen? Im KG? Da hast du immer zwei Etagen Wäschetransport. :)
Unter der Treppe im EG scheint kein Abstellraum zu sein, sondern die Kellertreppe ist durch eine Tür verschlossen. Das finde ich prinzipiell gut, aber die Treppe im UG passt überhaupt nicht zum Rest. Ist da ein Fehler beim Upload unterlaufen?

Wäsche wird wohl im Hauswirtschaftsraum im EG gewaschen. Hier sind Waschmaschine und WT eingezeichnet.
Wofür ist überhaupt der Keller wenn alle Technik und Hauswirtschaftsraum im EG ist?
 
M

Manu1976

Wäsche wird wohl im Hauswirtschaftsraum im EG gewaschen. Hier sind Waschmaschine und WT eingezeichnet.
Wofür ist überhaupt der Keller wenn alle Technik und Hauswirtschaftsraum im EG ist?
Wo ist im EG denn ein Hauswirtschaftsraum? Bin ich jetzt blind? Ich such und such und finde keinen.

Und wieso passt die Treppe im UG nicht?
 
kbt09

kbt09

@milkie, wo siehst du denn Technik/Hauswirtschaftsraum im EG?

@stasch .. bleibt der Gedanke irgendwann im EG auch wirklich schlafen zu wollen? Denn der Raum ist nur 300 cm breit, was meiner Meinung nach für ein Doppelbett echt zu schmal ist. Auch im OG sind es nur ca. 330 cm, das geht dann langsam.

Viel gut nutzbarer Schrank wird in den Schrankraum nicht passen.

Und, es fehlt die 2m-Linie im OG.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben