Zufahrt in Planung Empfehlungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

KiKa

Hallo!
Wir wollen bauen und stehen kurz vor dem Bauantrag. Worüber wir uns jetzt den Kopf zerbrechen, sind Wege zum Haus und die 2 Autostellplätze mit Carport. Die sollen beim Antrag mit genehmigt werden.
Das Haus soll ca 3,5m von der nördlichen Grenze entfernt (Bebauungsgrenze hier 3m) und auf der östlichen Bebauungsgrenze (ca. 26m) stehen. Haus-Grundriss länglich ca 10 x 14m in Ost-Westrichtung ausgerichtet mit Hauseingang an der Nordseite (östliches Viertel der Wand). So hoffen wir, daß wir möglichst viel von den 'guten'-Gartenseiten Westen und Süden herausholen, da das Grundstück ja recht schlank ist und die Strasse im Westen vorbeiführt (im Lageplan allerdings ohne Haus das gelb umrandete- die Häuser in Norden und Süden stehen schon).
Die erste Planung mit einem Doppel-Carport direkt neben dem östlichen Hausende (auf der Grenze) haben wir wegen des langen Zuwegs verworfen (ist natürlich praktisch zum Ausladen der Autos und zur Überdachung der Haustür).
Jetzt möchten wir den Carport 5m von der Strasse entfernt vor das Haus stellen (Grenzbebauung, im Prinzip dort, wo jetzt schon der eine Stellplatz eingezeichnet ist, direkt neben die Garage des nördlichen Nachbarn). Dadurch ist jetzt allerdings nur noch ein schmaler Weg (2m breit) zwischen Carport und Haus möglich, der sich da so rum schlängelt und damit auch einen guten Einblick von der Strasse in das Esszimmerfenster zuläßt, daß das erste an dieser Hauswand ist- auch nicht so richtig befriedigend.
Habt Ihr ein paar Tipps für uns, was wir verbessern können, was ist günstiger und was wir sonst noch bei der Planung beachtet könnten?
Danke schon mal im Voraus KiKa
tipps-fuer-zufahrt-in-planung-20549-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben