30 cm Front = 20 + 10? und neu: 140 Schrank Nischenhöhe

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Berlinerin85

Hallo liebe IKEA FANS,

ich meine, mich zu erinnern, dass es bei der alten Faktum Küche die Möglichkeit gab, mit Metallverbindungsstäben zwei kleinere Fronten zu einer höheren Front zu verbinden (auf der Innenseite, von außen sah es dann wie 2 Schubfächer aus). Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Diese Möglichkeit habe ich bei der neuen Metod Küche irgendwie nicht gefunden? Gibt es das nicht? Das wäre total blöd, weil ich unbedingt 30 cm hohe Schubfächer brauche.

Viele Grüße aus Berlin
 
T

Tux

Hallo, das geht auch bei METOD. Z.B.

30-cm-front-20-10-und-neu-140-schrank-nischenhoehe-186801-1.JPG

METOD / MAXIMERA
Unterschr. f Spüle/3 Fronten/2Sch., weiß, Veddinge weiß
 
B

Berlinerin85

Oh vielen Dank, Tux, ich habe immer in der falschen Kategorie geschaut, dachte mir schon irgendwie, dass die doch sowas im Sortiment haben müssen.

Sodann kommt auch gleich noch eine zweite Frage, und zwar zum 140 cm halbhohen Schrank:

wenn der Schrank 140 Hoch ist, dann wird die Nischenhöhe wohl abzüglich der 1,8 cm Bodenplatte sein, richtig?
Also nur 138? Dann kann ich also keinen Einbaukühlschrank mit der Nischenhöhe von 140 cm reinpacken, oder?
Ach mensch, das wäre total blöd, dann bliebt ja nur ein 122 Kühlschrank (da würde dann aber doch etwas Platz fehlen) oder ich muss einen normalen Hochschrank kürzen.
Hat den jemand zu Hause und kann mal bitte die Nischenhöhe ausmessen? Das wäre total toll.

Viele Grüße
 
B

Berlinerin85

Ja, das mit der Tür wird wirklich ein Spaß, zumal die Hersteller im Internet gar nichts zur Mindestmöbeltürhöhe schreiben. Bisher hatte ich nur mit IKEA-Küchen ohne Einbaukühlschränke zu tun, so ein Kühlschrank-Einbau inkl. Tür scheint ja echt eine Herausforderung zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben