Haus ohne Garage und Keller? Ausbau Dachboden? Fresswarze?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Könnte oben mit den Fenstern Probleme geben (ist Kniestock und Dachneigungabhängig), Hauswirtschaftsraum immer noch zu klein, Schlafzimmerbreite könnte für gebrochene Kleinzehen sorgen. Wo wird das Bügelbrett und der Staubsauger deponiert?
 
L

Legurit

Will ja nicht ketzerisch sein ... aber das ist glaub ich der Standard-Grundriss der Nation - da hättest du dir die Arbeit echt sparen können.
 
G

Grym

Auf Platzsparendenden 9,86 x 8,86 unter Minimierung der Flurfläche:

haus-ohne-garage-und-keller-ausbau-dachboden-fresswarze-95762-1.PNG


Ein Platz für die Garderobe lasse ich mir noch einfallen (oder der Planer des GÜ), aber grob denke ich mal, dass das wirklich ein Grundriss ist, welcher den Platz effektiv ausnutzt. Am Ende dürften das nicht mehr als 130-135 qm Wohnfläche auf 2 Ebenen werden, trotzdem ist ein 10qm Arbeitszimmer dabei, der Essbereich ist mit 3,20m Breite ausreichend dimensioniert, der Wohn-/Essbereich ist mit 34qm ohne Küche sicher nicht zu klein, die Küche sollte mit knapp 9qm gut funktionieren, der HAR/Hauswirtschaftsraum hat knapp 7,5qm. Die ganzen Details wie Garderobe, Fenster, OG fehlen. OG sollte hoffentlich nicht zu schwer sein, da dort nur 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer und 1 Bad hin müssen.

Garderobe entweder durch einrücken WC Richtung Hauswirtschaftsraum oder durch eine Nische in Richtung Arbeitszimmer.

P.S.: Vergesst die Ausrichtung, die ist genau falsch herum (Nord = Süd).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben