Grundriss eines Viergiebelhauses

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss eines Viergiebelhauses
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zr10r

Eine Frage noch: Würdet ihr die Tür zum HER so belassen, oder würdet ihr die Tür zum Hauswirtschaftsraum in die Küche setzten? Vorteil wäre, wie aktuell gezeichnet, dann man gleich Schuhe und Jacke an der noch geplanten Garderobe gegenüber der Treppe ablegen kann wenn man über die Garage in Haus kommt, anderseits hätte man mit direkter Tür zum Hauswirtschaftsraum natürlich kürzere Laufwege bezüglich Vorräte etc.
 
W

Würfel*

Wenn du eine reine Arbeitsinsel willst, würde ich das so wie im Anhang planen. Die Tür zum Esszimmer ist ja nur 1 Meter entfernt und wenn du aus der Garage kommst, dann musst du sicherlich öfter zuerst zur Garderobe als zur Küche.

Müll-Lösung in der Insel
Das würde ich dann auch auf jeden Fall empfehlen. Zur Platzierung Spüle und Herd: Das ist hier nur beispielhaft, wie das am besten ist, wissen andere hier sicher besser.

Ach ja, hier auch angedeutet: Mach ein große bodentiefe Fensterfront in die Küche und nicht nur so ein kleines Fenster. Falls du damit leben kannst, dass das Haus dann nicht ganz symmetrisch ist

grundriss-eines-viergiebelhauses-428616-1.jpg
 
Z

zr10r

Guten Abend zusammen,

anbei unser neuer Grundriss. Es sind kleine Änderungen vorhanden. Wir sind eigentlich sehr zufrieden. Küche werden wir wohl so belassen, allerdings als „Flugzeugträger“ planen. Plan unten Küche wird ein Side Boy Side Kühlschrank an die Wand kommen. Im OG gefällt uns das neue Bad, da dies keine Schrägen haben wird. Wir sind noch am überlegen wo wir unser Schlafzimmer hinlegen werden.. Entweder wie geplant, oder aber ins Kind 2 in den Giebel. So hätten alle Kinder die größten Zimmer. Was sagt ihr dazu? Auch besonders gelungen ist die Ansicht des Eingangsbereiches. Das hässliche Badfenster ist endlich weg. Die Westansicht ist nicht so toll. Ist allerdings auch schwierig mit den Fenstern. Wie ist eure Meinung?
grundriss-eines-viergiebelhauses-429531-1.jpeg

grundriss-eines-viergiebelhauses-429531-2.jpeg

grundriss-eines-viergiebelhauses-429531-3.jpeg

grundriss-eines-viergiebelhauses-429531-4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben