Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
H

hausbau_phobos

Geht wohl :) das Haus steht in einem andren Ortsteil, der vom eigentlichen Ortskern 5km weg ist - aber selbe Gemeinde.
S-Bahn im Ort, UBahn 3km vom Objekt, in der nächsten Gemeinde. Autobahnkreuz auch vorhanden, 15min zum Flughafen... Daher halt auch die Preise.
 
Y

ypg

Habe inzwischen die Angaben im Bebauungsplan gefunden. 45 Grad DN und Traufe 3,4m (OK Pfette) da geht kaum ein Kniestock. Fertigfußboden im EG auf +0,15m
Auf der Zeichnung, vom TE eingestellt im ersten Beitrag, ist es zu sehen.
dann fehlt aber wieder ein Garagenplatz.
Du kannst Dir ja so ein fettes Teil wie Dein Nachbar nördlich hinbauen, auch im Norden. Oder einen Carport. Abstellfläche habt ihr ja im Keller.
 
H

hanghaus2023

Ich bin aus dem Grund vor über 20 Jahren aus MUC weggezogen. ;)

Damals hat man ja noch gelegentlich Grundstück für 1000 DM /m2 gefunden. 2k Euro sind schon krass. Was gibt es da zu überlegen?

Die Isar nebenan!!!

Einige Meter südlich sind doch Baureife Grundstück abgsteckt.

Ist da nicht die Einflugschneisse vom Flughafen?
 
H

hausbau_phobos

Südlich ist schon fertig bebaut. Fluglärm nur bei ungünstigem Wind, der stört mich aber gar nicht, das kenn ich schon.
Ja, die Isar... Wie gesagt, das Grundstück wär halt schon echt nett :)

Ist denn laut dem Plan erlaubt, die Garage zb ins Nordöstliche Eck zu stellen? Dann wär alles gut, dann könnte man die bestehende integrieren, und wir hätten genügend Platz.
Garage wär zwar "ums Eck" zu befahren, aber 4m Durchfahrt reichen dafür gut aus.

Ich bin aus dem Grund vor über 20 Jahren aus MUC weggezogen. ;)

Damals hat man ja noch gelegentlich Grundstück für 1000 DM /m2 gefunden. 2k Euro sind schon krass. Was gibt es da zu überlegen?

Die Isar nebenan!!!

Einige Meter südlich sind doch Baureife Grundstück abgsteckt.

Ist da nicht die Einflugschneisse vom Flughafen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben