Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

Pinkiponk

Für mich ein großer Moment, auf den ich mindestens drei Jahre gewartet habe. :) Nun endlich unsere ersten Hausbilder, auch wenn das Haus noch nicht fertig ist und man nicht ganz so viel sieht, weil es noch eingerüstet ist. Bis jetzt finde ich das Haus gelungen, auch wenn es nicht originell oder besonders ist; ein einfaches Haus, das mir gerade in seiner Schlichtheit zusagt und das ich auch darum gefällig finde. Den (aus finanziellen Gründen) Verzicht auf die Sprossenfester und -türen finde ich jetzt auch nicht mehr so schlimm.

Wie in anderen Threads erwähnt, mussten wir auf Grund der Baukostensteigerung und ebenso, weil mein Mann (Typ Ponderosa) und ich (Typ Mini-Neuschwanstein) uns in gegensätzlichen Geschmackswelten bewegen, viele Kompromisse eingehen. Umso mehr freue ich mich über das Ergebnis. Jetzt hofffe ich, dass die Fassadenfarbe so hell ist, wie ich sie in Erinnerung habe und nicht so dunkel, wie sie im Internet abgebildet ist. Oben drauf kommt ein warmrotes Dach, das leider auf zwei Seiten (gesamt 12qm) durch Inside-Solar-Paneelen "geschmückt" sein wird.

Montag früh (21.03.22) stand hier noch nichts, gar nichts; gestern Mittag (22.03.22) wurden diese Fotos gemacht. Das ist die Rückseite zum Garten, weitere Fotos folgen.


IMG-20220322-WA0001.jpg



IMG-20220322-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

Nun folgen weitere Fotos und ich hoffe, dass auch noch andere Bauherren hier ihre Bilder teilen, damit nicht meine Beiträge alle alleine untereinander stehen. ;-) Bei der Menge an aktiven und passiven Foristen, muss sich doch auch in der Bauwelt anderer Forumsteilnehmer etwas tun. :) Nur Mut.

Mir gefällt unser Haus nach wie vor (bis auf die Solarpaneelen, die für mich wie schwärende Wunden aussehen, und dann sind sie auch noch unterschiedlich groß :-( ), allerdings würde ich das nächste Mal die folgenden Dinge anders machen:

- die Dachneigung erhöhen (Standard ist/war 22°, wir haben für einen Aufpreis in Höhe von ca. 2.000 Euro die Dachneigung 30°); hier spielt vielleicht eine Rolle, dass wir auf die Geschosserhöhung von 2x20cm verzichten mussten, dem Haus also fast ein halber Meter fehlt und deshalb die Proportionen verändert sind; das hätte neben der Optik auch den Vorteil gehabt, dass das DG besser genutzt werden kann
- evtl. würde ich auch einen größeren Dachüberstand wählen, aber das muss ich mir erst einmal in echt ansehen, die Fotos sind von meinem Mann
- ich hätte auch viel mehr Fenster eingesetzt, aber das habe ich nicht "durchbekommen" ,-)

Insgesamt denke ich, es ist ein Haus, das man vor 30 Jahren hätte bauen können und vielleicht auch in 30 Jahren erneut, ohne, dass es unangenehm auffällt. Hoffe ich zumindest.


IMG-20220325-WA0000.jpg
IMG-20220325-WA0001.jpg
IMG-20220325-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrna_Loy

Mich erinnert das Haus an den Typ Kaffeemühle oder kleine Art Deco Villa. Ich finde es sehr hübsch und ausgewogen. Zeitlos. Auch die Fenster sind gut gelungen. Ich weiß, du hattest was anderes geplant, aber es sieht überhaupt nicht nach billigem Kompromiss aus.
 
Mahri23

Mahri23

große Fenster schauen immer gut aus. Wenn Dir die Solartechnik von der "Farbe" stört,hätte ich vielleicht auch dunkle Dachziegel gewählt.
Hatten wir gemacht. So fallen unsere Photovoltaik Module nicht ganz so doll auf. Sieht in Natur natürlich noch etwas anders aus,als auf Bildern.
 
Marco180

Marco180

Wir haben in den letzten 1,5 Jahren so einige Hilfe im Forum sammeln können. Auch die Diskussionen zu Grundriss und Kamin waren sehr wertvoll für uns. Seit Ende Februar wohnen wir nun drin. Es sind wie immer noch viele Themen offen aber vor dem Hintergrund der allgemeinen Lage rund um den Bau sind wir mit einigen sehr harten Eskalationen in Summe gut durchgekommen. Als Dankeschön gibt es einige ausgewählte Bilder :)

7BA30EC7-37D9-452B-AE99-6131B7847EFC.jpeg

566913DF-9F51-4366-A087-85EB83C74F8A.jpeg
2E769CC0-3211-4F6D-A5CA-55FE99717D37.jpeg

0651D4AB-0DD7-425C-B800-689E680CF558.jpeg

F91CB25A-625F-4B44-810B-2C34017EA77B.jpeg

A3D4C428-7737-43C7-A6DC-52B188D1AD56.jpeg

7333C880-CDA3-447F-A030-6AEC55F1334C.jpeg

A36F7698-8EF6-4AA9-85EF-00946121DC43.jpeg


einige Baustellen brauchen noch etwas Nacharbeit
5EF9581D-E3D2-43D9-B7F0-5A9CB9FC0049.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-567193-5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben