Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?

4,80 Stern(e) 6 Votes
A

audiophilone

hab nochmal selbst ein bissel gezeichnet mit 1 meter Brüstungshöhe ca. im gesamten oberen bereich...was haltet ihr davon?
fenster-bruestungshoehe-130-im-schlafzimmer-arbeitszimmer-541884-1.PNG
 
Y

ypg

Ja. ... wenn die Breiten angepasst werden.
Versuche Dich mal damit, dass das Schlafzimmer kein Südfenster bekommt, zB ein brüstungsfreies Ostfenster. Das wäre doch klasse.
Dann richte Dir Dein Haus mal ein: wer braucht im WZ diese Fenster? Da möchte man doch eher TV schauen?
Was ist mit der Küche? Da fehlt ein Fenster, oder was meinst Du?
@hampshire sagt es immer so schön: wie willst Du wohnen?
Ich sage: ich will auch schöne Fronten, wenn ich nach Hause komme. Aber in erster Linie muss es innen stimmen - von außen kann man dann Spannung durch die Fenster erzeugen :cool:
 
11ant

11ant

Moin... und zwar haben wir folgendes Problem. Da wir nicht zu viele verschiedene Fensterhöhen am Haus haben wollen und auch irgendwie den Übergang von 130 Brüstungshöhe auf ein niedriges Fenster im selben Raum bzw. am Übergang zu den Seiten nicht wirklich schön finden stehen wir vor dem oben genannten Problem. Eigentlich weiss ich gar nicht ob es wirklich ein Problem ist.
Tach auch ... und zwar scheint Ihr mir eher den Wald vor Bäumen nicht zu sehen: das Heidengeld für die Vor- und Rücksprünge mit dem ganzen Rattenschwanz an Statik- und Dämm-Mehraufwand liegt etwa auf Augenhöhe mit dem Preis der Doppelgarage (inklusive Goldkettchen-Torantrieb). Mit einigermaßen lebhafter Befensterung peppt man die Bude viel ansehnlicher auf. Die Smokey Eyes sind übrigens schon seit drei Jahren nicht mehr in Mode (, sollte man als Fäschen Mähnijeck eigentlich wissen).
 
A

audiophilone

@11ant ja dann mach doch mal einen Vorschlag

@ypg naja die Fensterfront unten im WZ find ich gar nicht so schlecht...In der küche hatten wir vorher ein 3 meter Hebeschiebeelement geplant das endete direkt aber auf der ecke neben dem anbau...rechts is ja die küche.

@Nida35a wie kann ich das verstehen?
 
Nida35a

Nida35a

ich sehe das Haus und es schaut mich auf den Bildern an.
Das kann weg sein, wenn alle Fenster von außen als dunkle Fläche sichtbar sind.
Bei hellem Sonnenschutz ist das nicht der Fall
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben