Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

ein Haus wirkt für mich am schönsten mit einer modernen und vor allem zeitlosen Form,
farbliche Akzente können das unterstützen.
Gute Maler und Architekten haben einen Blick dafür, ich kann nur sagen,
gefällt mir oder nicht,
und das Haus auf dem Bild guckt mich nicht freundlich an
 
Nida35a

Nida35a

mache nicht die Fenster abhängig von den Farbakzenten,
sondern was ihr von innen sehen wollt,
im Stehen, im Sitzen und im Liegen.
Wenn ich mit Kindern auf dem Boden spiele, mag ich auch den Blick raus.
Gleichzeitig sollten Blicke ins Schlafzimmer nicht unter die Gürtellinie gehen. Wir haben das mit bodentiefen Fenstern und Raffstores gemacht
 
11ant

11ant

@11ant ja dann mach doch mal einen Vorschlag
Das habe ich doch bereits: weg mit dem Heckmeck der Vor- und Rücksprünge - mindestens da, wo sie auch noch in EG und OG unterschiedlich sind - und den Eckfenstern (wtf braucht die ibs. beim Duschen und auf dem Klo ?), Smokey Eyes abschminken. Dann ist der Weg frei für Schritt 2: von innen nach außen planen. Einfach mal eine Nacht drüber schlafen, daß ich dreist behaupte, Konfuzius hätte das gesagt: "weniger Design ist mehr Gestaltung" (es könnte aber auch Gropius oder LC gewesen sein, oder keiner von den dreien - Hauptsache, es stimmt). Wisch´ die Attitüde weg, dann kann die Ästhetik durchatmen !
 
A

audiophilone

@11ant Rücksprünge damit meinst du die an den Eckfenstern, ja? ach ja egal für heute bin ich völlig durcheinander...bezweifle aber auch das es morgen anders aussieht...und wirklich Zeit zum umplanen habe ich auch nicht mehr wollte ende der woche eigentlich das Ding frei geben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben