Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

audiophilone

Das Baugenehmigung erteilt ist heißt ich bin begrenzt in den Änderungen? Ja die Architektin hat uns immer nach dem Mund geredet und naja Verbesserungsvorschläge kamen eigentlich nie.
 
11ant

11ant

Frage ist natürlich...kann ich Solche Sachen wie Vor und Rücksprünge noch ändern? Weil die Baugenehmigung ja dann für ein etwas anderes Gebäude erteilt wurde. Falls es noch zu ändern wäre sehe ich kein Problem ,das wenn ich den Statiker jetzt nicht mehr ewig warten lasse, etwas zu ändern.
Das Baugenehmigung erteilt ist heißt ich bin begrenzt in den Änderungen? Ja die Architektin hat uns immer nach dem Mund geredet und naja Verbesserungsvorschläge kamen eigentlich nie.
Die Baugenehmigung kann noch nicht erteilt sein, wenn der Statiker seinen Beitrag noch nicht abgeliefert hat. Zeichenknechte (m/w) sollen nicht widersprechen oder die Kunden auf Ideen bringen, weil der GU den Sack schnell zu machen will. Ob Du unter diesen Rahmenbedingungen überhaupt etwas zu ändern wünschen solltest ? - tja, ich weiß nicht recht. Vermutlich sind genau die nicht so gut geplanten Punkte ursächlich auf von Dir geäußerte Wünsche zurückzuführen. Entsprechend würde man Dich wohl für verrückt halten und Dir "die Freundschaft kündigen", wenn Du auch nur ein Drittel der Kritikpunkte umzusetzen versuchen würdest. Nein, dann ändere jetzt wohl besser nichts mehr, sondern investiere lieber in einen guten baubegleitenden Sachverständigen: bei Zeichenknechthäusern zahlt man die Vor- und Rücksprünge nämlich nicht mit geldlichen Aufpreisen - sondern eher damit, daß der GU den Mehraufwand durch schludriges Ausführen wieder auszugleichen versucht.

Also, Kommando zurück und "alles auf Anfang (des Threads)", reden wir nur über Fensterformate und -lagen. Lasse nur die Smokey Eyes weg, ändere die Eckfenster in den Bädern in normale Fassadenfenster und passe einige wenige Formate an.
 
Y

ypg

Das Baugenehmigung erteilt ist heißt ich bin begrenzt in den Änderungen?
kommt drauf an… bei uns durften Fenster schon noch etwas versetzt werden. Innen interessiert eigentlich nicht.
Ja die Architektin hat uns immer nach dem Mund geredet und naja Verbesserungsvorschläge kamen eigentlich nie.
Naja, die braucht auch Ihr Feedback und offene Kritik, damit sie etwas an der Hand hat, weiter zu planen und auch entsprechend etwas zu ändern. Hier kam im Prinzip auch noch nichts von Dir, womit man arbeiten konnte. Wenn Du so bei der Architektin auch warst, ihr eventuell den Plan vorgelegt habt, nur um ihn abzuzeichnen, dann ist sie entschuldigt.
 
A

audiophilone

@11ant ja genau das Gefühl hab ich halt auch was du sagst. Aber so unästhetisch finde ich den Entwurf gar nicht. Aber das ist ja auch irgendwie ansichtssache. Vielleicht hat jemand noch eine Idee wie ich das Badezimmer besser Aufteilen kann das es besser belichtet wird weil das T-Stück klaut auch ein bisschen Licht. Ach und wenn ich im Schlafzimmer in der Südseite doch eine tiefere Brüstung nehmen würde, was mach ich dann mit dem Bett? Sollte ich vielleicht das Ankleidezimmer doch ins Schlafzimmer integrieren oder so lassen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben