Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

audiophilone

Naja wir sind grade etwas Lost...130 weil wir das in den Bad haben wollten oder zumindest etwas höher. Die Grundrisse stimmen halt nur von den Fenstern noch nicht wir haben schon viel rumprobiert. Aber die Zimmer sollen so bleiben.
fenster-bruestungshoehe-130-im-schlafzimmer-arbeitszimmer-541850-1.PNG

fenster-bruestungshoehe-130-im-schlafzimmer-arbeitszimmer-541850-2.PNG
 
P

pagoni2020

Ich würde nach dem jew. Nutzen des Zimmers gehen. Wir haben im Bad auch höhere Fenster und nachträglich würde ich das anders machen. Welchen Grund gibt es noch dafür, außer deer Außenansicht, wobei mr das Haus nicht weniger gefallen würde, wenn an der Stelle ein tiefere Fenbster wären ?
Meinem Kumpel hatte ich früher auch mal diese Fragen gestellt und dazu meinte er trocken: Sitzt Du öfter im Garten und schaust Dir die Position der Fester an? Frage beantwortet !
Angeblich soll es eh so sein, dass Architekten eher auch auf die Außenansicht achten (letztlich ist es auch sein öffentlich sichtbarer Entwurf) und Innenarchitekten eher "das Innere/die Funktion" mehr im Auge haben. Aha....daher kommt wohl auch die Berufsbezeichnung :D.
Sofern es keinen wirklichen, ganz bestimmten Nutzen eines solchen Fensters in dem Raum gäbe würde ich die Brüstung nicht so hoch ansetzen.
 
P

pagoni2020

@audiophilone sehe ich richtig, dass Du zweimal das OG eingestellt hast?
Oder bist Du tatsächlich so lost, dass ihr zwei identische Stockwerke baut ohne Küche, WZ etc. :eek:
Vlt. ein neuer Lebensenwurf ??:D
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben