Gaspreiserhöhung zum *1.1.2022*

4,90 Stern(e) 12 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konibar

Wir haben einen Tank im Garten, da ist der Anbieter fest.....Vor einem guten Monat dann doch bestellt. Seitdem ists nochmal 12 Cent pro Liter hoch gegangen. ... Haben aber trotzdem mehr als das Doppelte im Vergleich zu letztem Jahr gezahlt.
wahrscheinlich ist das Propan/Butan?!?

Erstaunlich fand ich, dass hier Autogas (=Propan) "nur" ca 40% teurer geworden ist.
Gegenüber den zT zitierten Steigerungen von 150% bei Stadtgas ist das geradezu ein Schnäppchen.
 
H

halmi

Hab am Samstag bei Gasdealer des Vertrauens auch 20% mehr bezahlt für die 11kg Flasche. Brauche ich zum Glück nur zum Grillen ;)
 
Y

ypg

Witzigerweise bietet unser Anbieter kein Gas mehr an für Neukunden. Ich wollte mal schauen, was die unabhängig unseres Vertrages so bieten.
Muss dazu aber auch sagen, dass wir Ökogas beziehen (was auch immer das bedeutet, mal abgesehen für das gute Gewissen)
Wir werden wohl heute wechseln! Eine Verteuerung von ü 100%…, dabei muss ich mal ausrechnen, um wieviel sie schon im Oktober erhöht haben. Da war das minimal.
 
J

Joedreck

Ich hab noch eine Nettopreisbindung bis Ende März 2022. Hab mal eben den Vergleichsrechner angeworfen. Sowohl Arbeits- als auch Grundpreis um je über 100% gestiegen.
Das ist mal echt heftig und mir ging der Popo mal eben auf Grundeis.
Ich hoffe mal, dass sich das ein wenig entspannt zum Wechseltermin.
 
T

Tom1978

Ich hab noch eine Nettopreisbindung bis Ende März 2022. Hab mal eben den Vergleichsrechner angeworfen. Sowohl Arbeits- als auch Grundpreis um je über 100% gestiegen.
Das ist mal echt heftig und mir ging der Popo mal eben auf Grundeis.
Ich hoffe mal, dass sich das ein wenig entspannt zum Wechseltermin.
Eher kaum. Liegt ja nicht an der Knappheit, sondern an den Klimazielen. Rechne nicht damit das Gas günstiger wird, eher noch teurer...
 
S

Steffi33

Ja, wir haben auch Gas. Wir haben sogar zwei Erhöhungen innerhalb von 2 Monaten.. eine zum 1.10.21 und nun noch eine zum 1.1.22… grrrr :confused:
gaspreiserhoehung-zum-112022-539955-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26286 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben