Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
Y

ypg

Das ist die Variante, die gar nicht in Frage kommt. Schon alleine das Grundstück hat knapp 1.800 qm. Wie du sicher weißt, bekommt man die derzeit nicht hinterhergeschmissen.
Das liest sich alles wie bei einem Spielsüchtigen, der nicht das Ende begreifen kann, weil er ja schon so viel in den Automaten reingesteckt hat.
Für einen Rat sind auch die nicht zu haben. Eher wird sich da an einen Strohhalm geklammert, der auch schon am Abknicken ist und Luft zieht.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Na dann lasst mich doch machen und gebt eure Ratschläge denen, die sie auch annehmen bzw. euch um Rat fragen. Dass ich nicht darauf eingehe, sollte doch nun auch der Hartnäckigste begriffen haben. Wem meine Unbelehrbarkeit, Beratungsresistenz, negative Lernkurve, fehlende Selbstreflektion und was weiß ich noch alles auf den Keks geht, der soll sich doch einfach hier ausklinken und das Thema nicht weiter beobachten. Oder nehmt meine Berichterstattung, doch einfach als das was sie ist, eine Berichterstattung. Oder hinterfragt ihr bei einem Film oder Buch auch jede Handlung? Wäre mir echt zu anstrengend.
 
W

WingVII

Das liest sich alles wie bei einem Spielsüchtigen, der nicht das Ende begreifen kann, weil er ja schon so viel in den Automaten reingesteckt hat.
Für einen Rat sind auch die nicht zu haben. Eher wird sich da an einen Strohhalm geklammert, der auch schon am Abknicken ist und Luft zieht.
Der TE wurde von mehreren Mitgliedern gebeten über den Baustand zu berichten. Es ist wohl unangebracht, das mit so einem absurden Kommentar zu quittieren.
 
A

aero2016

Was hier geschrieben wird, klingt für mich völlig unlogisch. Unser Exheizungsbauer, der mit den Fußbodenheizung-Rohren unter der Wanne meinte damals, dass wir im ganzen Haus kein Parkett nehmen sollten, da da die Wärme nicht ausreichend durch kommt.
Das ist aber auch ausgemachter Blödsinn. Mein ganzes Leben lebe ich in Häusern, die Holzboden auf Fußbodenheizung haben. Keines davon ließ sich nicht ausreichend heizen.

Kennst du diese Darstellungen von Gegenständen, die von zwei verschiedenen Seiten völlig verschieden aussehen und jeder Betrachter einer Seite sagt er hat Recht? der Schatten eines Zylinders ist so ein Beispiel. kommt das Licht von der einen Seite ist es ein Kreis, kommt es
von der anderen ist es ein Rechteck.

Bei Dir scheint es mir so zu sein, dass du nicht in der Lage bist Deinen Blickwinkel mal um 30 Grad zu drehen um festzustellen, dass der andere vielleicht auch nicht falsch liegt. Viele Dinge
gerade beim Bau kann man so oder so
vernünftig umsetzen. Nicht jeder ist ein Pfuscher der etwas andere baut als du es dir angelesen hast oder als Dein Gutachter für das Nonplusultra hält.
Du wirst kein Haus finden, dass 100% DIN-konform gebaut wurde. Man kann sich an sowas aufreiben- oder man kann sein Haus bauen lassen. Deine aggressive Art zu kommunizieren tut sein übriges. Das tut sich doch im real life keiner lange an.
Ich prophezeie, dass Du das Haus nie fertiggestellt bekommst wenn du keinen Kurswechsel vornimmst.
 
K

knalltüte

... Du wirst kein Haus finden, dass 100% DIN-konform gebaut wurde...
ich glaube @Hausbau0815 geht es eher darum das das Haus vertragskonform fertiggestellt wird. Sie ist ja Vertragsspezialistin wenn ich mich recht erinnere. Und ich erinnere mich an einen Spruch bzgl. Verträgen: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und Verträge sind zu erfüllen. Ich freue mich über Fortschritte an jedem Bau. Ob und wie die TE zum Ziel kommt bleibt ja ihr überlassen und wir sollten einfach die Möglichkeit nutzen aus ihrer Berichterstattung unsere eigenen Lehren zu ziehen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben