Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Nordlys

Nordlys

Klar. Kabel braucht man eh. Invest ist Schüssel plus LNB. Dagegen TV über Telekom oder VF kostet pro Monat Aufpreis. Und ich bin mitm Telefonvertrag auch nicht mehr so frei. DSl über congstar geht dann nicht.
SAT ist schon gut, um frei zu bleiben. Und man kann es, wenn mal was ist selbst fixen. Ein Lnb kostet 25,- Hab immer eines in Reserve liegen. Auswechseln ist kein Problem. Mehr geht da nicht kaputt.
 
H

hanse987

Wenn man nicht oft Free-TV guckt, dann muss man beim Internetanbieter auch nicht die TV Option nehmen. Fast jeder neue Fernseher bietet eine Smartfunktion. Dort gibt es App´s (z.B. Zattoo free) bei denen man den Livestream der Sender ziehen kann. Kann sein dass bei Starten der App eine Werbeanzeige eingeblendet wird und der Stream kein HD ist, aber für einige Mal im Jahr auch ausreichend.
 
K

Knallkörper

Allein schon die Bildqualität über Sat ist nicht mehr zeitgemäß. Heute werden Geräte in durchschnittlicher Größe von über 50" verkauft. Da möchte man, nach Möglichkeit, natürlich in 4K schauen. Und das gibt es auf Netflix und Co., aber über Sat m.W. nicht.
 
K

Knallkörper

Wenn man nicht oft Free-TV guckt, dann muss man beim Internetanbieter auch nicht die TV Option nehmen. Fast jeder neue Fernseher bietet eine Smartfunktion. Dort gibt es App´s (z.B. Zattoo free) bei denen man den Livestream der Sender ziehen kann. Kann sein dass bei Starten der App eine Werbeanzeige eingeblendet wird und der Stream kein HD ist, aber für einige Mal im Jahr auch ausreichend.
Die Sender haben eigene, werbefreie Apps
 
E

Evolith

Wir haben in jedem Zimmer eine Satdose und im Wohnzimmer 2 für den Twinreceiver.
An sich bin ich kein übermäßiger Nutzer vom FreeTV (außer Babystation und Hausbauserien, die liebe ich).
Aber seit unser Kurzer sich für die Serien auf Kika interessiert, segne ich jeden morgen meine Sat-Schüssel. Besonders am Wochenende, wenn Junior 6:30 auf der Matte steht, kann ich ihn ohne Sorgen vor die Flimmerkiste setzen und mich im Bett noch mal umdrehen. Abends dann das Sandmännchen. Freitagabends ab und zu den Kika-Wunschfilm. Früher haben wir 50 € für Entertain bezahlt. Ich mache 3 Kreuze, dass das nicht mehr sein muss.
Ansonsten sind Prime und YouTube unsere besten Freunde. Denke bald zieht auch Netflix bei uns ein.
 
J

jan76

Zum Thema "überall LAN-Anschluss" möchte ich mal beisteuern, das die neueren WIFI Standards unglaublich viel gebracht haben.
Hier kam Glasfaser mit 200MBit ins Haus und ich hatte vorsorglich (weil Altbau) noch ein LAN Kabel vom EG ins OG gelegt.

Seit ich einen neuen Laptop habe ist die LAN-Buchse unbenutzt. Wenn 5GHz Wifi benutzt wird kann ich mehrere FullHDs problemlos über den Äther streamen statt über's Kabel zu stolpern
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
26.01.2021SAT-/Kabelanschluss Pfusch im Bestand sinnvoll ändern Beiträge: 27
09.06.2017Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage Beiträge: 45
07.08.2017Kosten SAT-Anlage inklusive Montage? Beiträge: 11
17.01.2021Installation einer SAT-Anlage Beiträge: 38
12.12.2015Antennenanschluss vergessen ( SAT Anlage ) Beiträge: 26
04.07.2022Leerrohre für SAT und TK, Pflicht oder doch nicht bei Neubau? Beiträge: 13
17.11.2019SAT-Anlage - Kaufberatung und Montage Beiträge: 41
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
09.06.2016SAT Unterputzdose: Modem geht nicht. Frequenzfilter? Beiträge: 11
11.08.2016SAT-Schüssel, Sparrenhalter in Eigenleistung Beiträge: 10
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben