Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi!
In unserem Neubau gibt es eine Vorbereitung für SAT-Anlage sowie in jedem Zimmer mehrere SAT-Anschlüsse. Jetzt Frage ich mich, braucht man sowas? Werden meine Kinder irgendwann mal etwas im Free-TV anschauen?
Ich und die Kinder schaue wenn dann nur Netflix/Amazon, nur meine Frau schaut gelegentlich so Krimizeug im Free-TV.

Daher mein Gedanke das ganze SAT-Zeug weglassen und lieber mehr LAN-Dosen einzubauen...

Wie habt ihr das geregelt?
 
M

Müllerin

klar haben wir Sat... wenns Internet mal ausfällt, möchte ich trotzdem Nachrichten sehen.
Wie das TV in 10/20 Jahren sein wird, kann ja keiner wissen, vielleicht brauchen wir es dann auch nicht mehr, vielleicht sind wir froh, dass wir es haben.
 
Nordlys

Nordlys

Du guckst nie Tagesschau? Keine Länderspiele? Keine Tatorte? Nie das Dritte Deiner Region? Kein arte? Kein Handball? Eishockey? Biathlon? Keine Rocknacht auf drei Sat?
Du verarmter Mensch.....dann brauchste kein Sat und kannst netflix selig werden.
 
H

HilfeHilfe

Du machst dich unabhängig ( finde ich ) . Mein Schwager kotzt weil er mir Kabel hat und in seinem Fall keine Auswahl . Quasi Monopol
 
M4rvin

M4rvin

Du guckst nie Tagesschau? Keine Länderspiele? Keine Tatorte? Nie das Dritte Deiner Region? Kein arte? Kein Handball? Eishockey? Biathlon? Keine Rocknacht auf drei Sat?
Du verarmter Mensch.....dann brauchste kein Sat und kannst netflix selig werden.
Nein, niemals. Alle 2 Jahre halt Europameisterschaft/Weltmeisterschaft.

Aber im Prinzip ist es doch auch möglich via Internet Free-TV zu schauen, oder?

Aber Ja, wenn Internet ausfallen würde, wäre natürlich blöd. Passiert das wohl öfter? (Hatte ich noch nie...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben