Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

Elina

Elina

Das gibts bei Burning series, und da die Seite seit Jahren läuft und nicht abgeschaltet wurde, und streaming immer noch als Grauzone gilt, wird das zumindest nicht illegal sein. Werbung, ja die gab es- bis ich einen sehr guten Echtzeitvirenscanner installiert hab (Malwarebytes das kostenpflichtige). Seitdem absolut Ruhe. Keine (eklige) Werbung und keine komischen Viren mehr.
 
D

Deliverer

Da muss ich dich enttäuschen - das ist ganz klar illegal.

Ob jetzt exakt das, was die Seite macht, nicht rechtens ist, darüber wird gestritten. Das Konsumieren eines Streams darüber ist es aber auf jeden Fall. Und die größeren ".to"-Portale wurden genau deshalb ja auch schon (diverse Male) stillgelegt.
 
Nordlys

Nordlys

Hmm, manche schauen TV über dubiose Server aus Nowosibirsk, nur um die paar Euro für ne SAT Schüssel zu sparen. Ganz tolle Methode.
 
M4rvin

M4rvin

Da meine Mama bald umzieht steht sie vor einem ähnlichen Problem. Sie schaut nur gelegentlich, aber eigentlich fast nie TV.
Um die 20€ monatlich für Kabel zu sparen, habe ich ihr geraten einfach mal Zattoo auszuprobieren!
 
M

Mottenhausen

Das ist echt ein schwieriges Thema, der Medienkonsum befindet sich im Wandel. Der Thread ist das beste Beispiel, es gibt hunderte Alternativen zum klassischen TV, i.d.Regel kostenpflichtig oder stark werbebelastet oder in einer rechtlichen Grauzone. Bis sich hier ein eindeutiger Marktführer herausgebildet hat, bei dem man keine Abstriche machen muss und der wirklich alles im Angebot hat, würde ich nicht auf klassisches Sat TV verzichten wollen. (oder Kabel falls verfügbar und günstig mit sehr schnellem Internet kombinierbar.

Was mich z.B. aktuell stört sind Probleme mit 4K Streaming via Apps auf TV Geräten... sobald man nicht den neusten TV hat geht der Ärger los. Wir dürfen auch nicht vergessen, der Internetausbau in Deutschland ist in ländlichen Gegenden eine Katastrophe und unter 50Mbit kann man 4K Streams vergessen. Sat TV (HD-Plus Karte vorausgesetzt) bietet auch immer mehr 4K Inhalte, weil dies hier weiter vorn im Thread angezweifelt wurde. Z.B. RTL UHD, wo testweise ausgewählte Sendungen (Formel1) in 4K übertragen werden.

Sat TV kann man sich sparen, wenn man
A) schnelles Internet anliegen hat,
B) mehrere kostenpflichtige Streamingdienste abonniert hat Netflix Prime usw.
C) neuste Endgeräte nutzt und eine brauchbare Sternverkabelung im Haus einplant
D) sich vom klassischen TV-an-Kopf-aus-ich-lass-mich-berieseln-mit-irgendwas
endgültig verabschiedet hat. Nicht jeder ist gedanklich soweit und wir werden alle auch älter und ändern unser Konsumverhalten vielleicht auch Stück für Stück in die klassische, passive Richtung

Mein Fazit daher: Sat TV wird verbaut
 
L

Lobster

@Mottenhausen gute Zusammenfassung - sehe ich ehrlich gesagt ähnlich.

Zusätzlich spielt es natürlich immer eine Rolle in welche Lebensphase man sich befindet. Meine Frau und ich bauen gerade ein Haus für unsere Zukunft, in der auch 1-3 Kinder geplant sind.

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren als das Haus verkauft wurde darüber nachgedacht nur für sich allein zu bauen.

Wenn ich jetzt nur an mich denken würde hätte ich sicher einige Entscheidungen anders getroffen - auch diese bzgl. des Free TV Anschlusses
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben