SAT-Anlage im Neubau: Unicable oder Sternverkabelung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: SAT-Anlage im Neubau: Unicable oder Sternverkabelung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Genau Quad Lnb mit integriertem multimSwitch und pro TV ein Anschluss gibt Sat auf vier Geäten, die alle vier unterschiedliche Programme gleichzeitig können. Wenn sie eingebaute Sat Tuner haben, was heute Stand der Technik ist, dann keine xtra Receiver und keine xtra FBD.
 
A

Andre77

Was ist denn ein realistischer Preis für eine SAT Anlage im Neubau mit Montage mit dem Ziel zwei TV zu versorgen mit eingebauter Receiver?
 
Nordlys

Nordlys

600-900 je nach Anbieter. Unser Eli nahm 600,-, aber das war günstig. Ausführung: Schüssel Aluminium, Doppel LNB, Drei Antennendosen im Haus, zwei im WZ und eine im Gästezimmer. Wandhalterung Stahlrohr feuerverzinkt an Garage.
 
M

Mottenhausen

Unser GU hat eine Pauschale von 1000€ angesetzt für SAT Anlage komplett mit Halterung, Dachstein usw., Verkabelung in alle Räume (Außer Bad, Flur....)

Meines Erachtens zu teuer, aber ich kann halt nicht alles selber machen, wenn man irgendwann auch mal einziehen will (in ein fertiges Haus). Ich hab mir sowieso schon viel zu viel vorgenommen.
 
RFR

RFR

Ich würde heutzutage nur Sat over IP installieren. Und in JEDEN Raum (auch Bad, Flur, Küche) 2 LAN-Doppeldosen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben