Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malz1902

Wir haben sowohl in allen Räumen einen Sat Anschluss. Bei bedarf könnte man die Verkabelung aber auch für Kabel TV nutzen, Kabelanschluss wäre vorhanden, weiterhin haben wir Netflix, Amazon und co. GEZ muss ich eh zahlen, dann kann ich mir auch ab und zu den Schwachsinn der ÖR anhören/anschauen
 
M

munger71

Ganz einfache Rechnung bei uns: Die SAT Anlage mit Multiswitch und Dosen in allen Zimmern (teilweise 2) hätte bei uns ca. 2.500€ gekostet. Dafür kann ich bei der Telekom oder anderen Anbietern 500 Monate Entertain TV bekommen. Das funktioniert sogar bei Gewitter und Schneefall. Wenn das Internet ausfällt schauen wir Offline Filme. Die Streaming Anbieter sind was die Übertragungsqualität angeht sowieso Meilenweit dem klassischen Fernsehen voraus. Amazon und Netflix streamen seit in 4K. Das endet mit den SAT Dosen genauso wie mit den Telefondosen die man sich vor einiger Zeit in jedes Zimmer hat legen lassen. Inzwischen telefoniert man auch über Internet.
 
H

hanse987

Bei 2500€ hätte ich mir dafür einen anderen Elektriker gesucht.

Der Abstand zu Entertain ist auch nicht so groß, denn zu den 5€ Monatlich kommt auch für jeden TV noch eine Entertain-Box.
 
kaho674

kaho674

Ich wundere mich dann immer ob die Suchfunktion kaputt ist ???
Dann benutz Sie mal, dann weißt Du, wie schlecht sie ist. Ich habe letztens sogar wörtlich Suchwörter aus der Überschrift eines Threads eingegeben und Ergebnis wie immer 0. Ich finde eher über Google meinen Thread wieder, anstatt über die eigene Suche im Forum.
 
Y

ypg

Ich bin ja eher bei Karsten, muss aber auch gestehen, dass wir vom Alter her mit öffentlichen Rechtlichen (wie auch der alten Rechtschreibung) aufgewachsen sind.

Und ich glaube auch nicht, dass Du, TE, wissen willst, wie WIR hier im Forum den TV benutzen.

Aber überleg mal: was ist mit Deiner Frau?

nur meine Frau schaut gelegentlich so Krimizeug im Free-TV.
Und überleg, ob hier nicht auch ein Mehrwert geboten wird, den es bei Netflix und co nicht gibt:
Du guckst nie Tagesschau? Keine Länderspiele? Keine Tatorte? Nie das Dritte Deiner Region? Kein arte? Kein Handball? Eishockey? Biathlon? Keine Rocknacht auf drei Sat?
Du verarmter Mensch.....dann brauchste kein Sat und kannst netflix selig werden.
Und bei selbstgewählten Infos steckt doch schon der Fehler, alle Infos neutral zu bekommen. Man wählt ja selbst aus:
Nur noch über die selbstgewählte Breite unterschiedlicher Internetangrbote bekomme ich die Infos, die sich hinterher als korrekt herausstellen
Und wenn es SO laufen muss, geht es wohl doch nicht ohne :
Meine aktuelle Lösung: Ich habe mir an die Schüssel meines Nachbarn (wir sind verwandt einen Sat-IP-Konverter gehängt. Dieser überträgt jetzt übers gemeinsame Netzwerk Frei-TV.
 
C

chand1986

Und bei selbstgewählten Infos steckt doch schon der Fehler, alle Infos neutral zu bekommen. Man wählt ja selbst aus:
Neutral? Ne. Es geht darum, sich das zu holen, was in klassischen Medien nicht vorkommt oder nur einseitig berichtet wird. Der Querschnitt über die diversen Ansichten ermöglicht es zumindest, sich der Wahrheit zu nähern.

Aber davon ab: Wer unbedingt Tatorte und Inspector Barnaby sehen möchte, kann auch das über's Netz. Das klassische Programmfernsehen wird mit der Generation aussterben, die es jetzt noch nutzt.

An Stelle des TE würde ich mir bei den verhältnismäßig niedrigen Summen, die für SatTV im Raum stehen, über die Frage einfach nicht den Kopf zerbrechen. Macht man dann halt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben