Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

klär mich auf, aber 5GHz ist doch gerade nicht zur Durchdringung von Wänden gedacht/geeignet. Der Einsatzzweck ist eher genau das Gegenteil.

Es mag natürlich immer vom Einzelfall abhängen und von den genutzten Bändern der Nachbarn. Bei uns steht der Router im Keller und im EG gibt es bereits WLAN stabil nur mit AP. Im OG ist dann ebenfalls nur instabil der AP aus dem EG erreichbar und im 2. OG wird noch Nichtmal das Netz gefunden. Und wie auch technisch zu erwarten bei 5 GHz noch wesentlich schlechter.
 
Y

ypg

@jan76
Überschrift gelesen?
Es geht nicht darum, _wie_ man ins Internet kommt, sondern _ob_ sich Free-TV lohnt. Dass man per Wi-Fi durch Internet auch ans Fernsehprogramm kommt, keine Frage. Aber das war nicht gefragt. Wi-Fi ist immer durch Einflüsse „gefährdet“
 
J

jan76

klär mich auf, aber 5GHz ist doch gerade nicht zur Durchdringung von Wänden gedacht/geeignet.
5GHz war mit meinem alten Notebook auch fast unnutzbar langsam wenn man mal mehr als 5 Meter vom AP weg ist

Ich kann dir nicht leiden sagen, woran es liegt, bin kein IT-Experte. Entscheidend war der Umstieg auf den neuen Laptop anscheinend.

Will hier aber nicht weiter Off-Toppic gehen (wobei ich es eben nicht Off-Toppic finde! weil ich schaue TV so) :p
 
Nordlys

Nordlys

Naja, modernes wifi, kleines Haus, ytongwand, hab heut notebook mit HDMI Kabel an TV, dann auf YouTube cranberries live in Santiago, wunderbar über wifi gestreamt, tolles Bild, guter Ton, kein Ruckler, und die leider vor kurzem verstorbene Dolores O Riadon war ja so schön.
 
H

hanse987

WLAN mit einem Teilnehmer läuft in der Regel auch problemlos.

Interessant wird es wenn mehrere Teilnehmer gleichzeitig auf den Access Point zugreifen. Was mir bekannt ist, wird bei WLAN jede Anfrage nacheinander abgearbeitet. Drängeln sich die Smartphones vor den TV kann es auch mal sein, dass der Puffer des TV auch mal leer wird und es ruckelt. Da könnte man dann nur noch am QoS rumspielen.
 
M4rvin

M4rvin

Wi-Fi wird nur für Smartphone/Laptops gebraucht, gibt ja genügend LAN-Dosen!
Hab sogar hier in meiner Mietwohnung mit nem Kabelkanal zu jedem TV ein CAT verlegt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
08.11.2019„nur“ IP (also LAN+WLAN) statt KNX im Neubau Beiträge: 12
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben