Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Klar. Kabel braucht man eh. Investment ist Schüssel plus LNB. Dagegen TV über Telekom oder VF kostet pro Monat Aufpreis. Und ich bin mitm Telefonvertrag auch nicht mehr so frei. DSl über congstar geht dann nicht.
SAT ist schon gut, um frei zu bleiben. Und man kann es, wenn mal was ist selbst fixen. Ein Lnb kostet 25,- Hab immer eines in Reserve liegen. Auswechseln ist kein Problem. Mehr geht da nicht kaputt.
 
H

hanse987

Wenn man nicht oft Free-TV guckt, dann muss man beim Internetanbieter auch nicht die TV Option nehmen. Fast jeder neue Fernseher bietet eine Smartfunktion. Dort gibt es App´s (z.B. Zattoo free) bei denen man den Livestream der Sender ziehen kann. Kann sein dass bei Starten der App eine Werbeanzeige eingeblendet wird und der Stream kein HD ist, aber für einige Mal im Jahr auch ausreichend.
 
K

Knallkörper

Allein schon die Bildqualität über Sat ist nicht mehr zeitgemäß. Heute werden Geräte in durchschnittlicher Größe von über 50" verkauft. Da möchte man, nach Möglichkeit, natürlich in 4K schauen. Und das gibt es auf Netflix und Co., aber über Sat m.W. nicht.
 
K

Knallkörper

Wenn man nicht oft Free-TV guckt, dann muss man beim Internetanbieter auch nicht die TV Option nehmen. Fast jeder neue Fernseher bietet eine Smartfunktion. Dort gibt es App´s (z.B. Zattoo free) bei denen man den Livestream der Sender ziehen kann. Kann sein dass bei Starten der App eine Werbeanzeige eingeblendet wird und der Stream kein HD ist, aber für einige Mal im Jahr auch ausreichend.
Die Sender haben eigene, werbefreie Apps
 
E

Evolith

Wir haben in jedem Zimmer eine Satdose und im Wohnzimmer 2 für den Twinreceiver.
An sich bin ich kein übermäßiger Nutzer vom FreeTV (außer Babystation und Hausbauserien, die liebe ich).
Aber seit unser Kurzer sich für die Serien auf Kika interessiert, segne ich jeden morgen meine Sat-Schüssel. Besonders am Wochenende, wenn Junior 6:30 auf der Matte steht, kann ich ihn ohne Sorgen vor die Flimmerkiste setzen und mich im Bett noch mal umdrehen. Abends dann das Sandmännchen. Freitagabends ab und zu den Kika-Wunschfilm. Früher haben wir 50 € für Entertain bezahlt. Ich mache 3 Kreuze, dass das nicht mehr sein muss.
Ansonsten sind Prime und YouTube unsere besten Freunde. Denke bald zieht auch Netflix bei uns ein.
 
J

jan76

Zum Thema "überall LAN-Anschluss" möchte ich mal beisteuern, das die neueren WIFI Standards unglaublich viel gebracht haben.
Hier kam Glasfaser mit 200MBit ins Haus und ich hatte vorsorglich (weil Altbau) noch ein LAN Kabel vom EG ins OG gelegt.

Seit ich einen neuen Laptop habe ist die LAN-Buchse unbenutzt. Wenn 5GHz Wifi benutzt wird kann ich mehrere FullHDs problemlos über den Äther streamen statt über's Kabel zu stolpern
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben