Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Lohnt sich noch ein "Free TV" Anschluss?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Man könnte drüber lächeln, oder es als Generationenwechsel abtun, oder oder. Und sicher, ob die drittklassige Seifenoper nun über netflix oder ZDF kommt ist lattenhagen. Aber wo besorgt sich Generation Netz die Informationen? Ich denke, sie hat kein FAZ oder SpiegelAbo. Nachrichten, Magazine, Phönix, Arte guckt man ja nicht. Dann also wohl hängt man in Youtubekanälen dubioser Natur. Wo das Onetheme ist, schwarzer Mann bevögelt Blondinen und grabscht vorher nach ihnen. Oder Moslem vergewaltigt 25 jährige. Oder Afghane beklaut Rentner und verkauft Drogen. Oder oder. Was wirklich vor sich geht in der Welt, dass Trump den Erdogan aus der Nato grämt, das Draghi den Zins bald anhebt, dass Merkel von Schröder gelobt wirdaber Nahles nicht usw., dass erfährt man nicht im youtubekanal oder
auf Infotainment Kanälen wie N 24, die lieber über den grössten Bagger der Welt berichten. Ergebnis ist eine verdummte, zwar topp ausgebildete, Excel beherrschende, aber sonst verdummte Generation.
Deshalb, nimm Sat. Und lies. Karsten
 
C

chand1986

@Nordlys

Entschuldige die harsche Korrektur, aber umgekehrt wird ein Schuh draus: Nur noch über die selbstgewählte Breite unterschiedlicher Internetangrbote bekomme ich die Infos, die sich hinterher als korrekt herausstellen und die ICH wichtig finde ( statt der Vorturner in Zeitung und TV ).

Es gibt zu ein paar Themen eine Einheitsmeinung, die von etablierten Medien seit Jahrzehnten in die Welt geblasen wird. Das Netz bietet den Ausgang aus dieser ganz großen Filterblase.

Und die Zeit, als man von professionellen Journalisten Analysen bekam, die in solcher Qualität woanders für den Normalbürger nicht zu bekommen waren, sind seit mehr als einem Jahrzehnt vorbei.
 
M4rvin

M4rvin

Man könnte drüber lächeln, oder es als Generationenwechsel abtun, oder oder. Und sicher, ob die drittklassige Seifenoper nun über netflix oder ZDF kommt ist lattenhagen. Aber wo besorgt sich Generation Netz die Informationen? Ich denke, sie hat kein FAZ oder SpiegelAbo. Nachrichten, Magazine, Phönix, Arte guckt man ja nicht. Dann also wohl hängt man in Youtubekanälen dubioser Natur. Wo das Onetheme ist, schwarzer Mann bevögelt Blondinen und grabscht vorher nach ihnen. Oder Moslem vergewaltigt 25 jährige. Oder Afghane beklaut Rentner und verkauft Drogen. Oder oder. Was wirklich vor sich geht in der Welt, dass Trump den Erdogan aus der Nato grämt, das Draghi den Zins bald anhebt, dass Merkel von Schröder gelobt wirdaber Nahles nicht usw., dass erfährt man nicht im youtubekanal oder
auf Infotainment Kanälen wie N 24, die lieber über den grössten Bagger der Welt berichten. Ergebnis ist eine verdummte, zwar topp ausgebildete, Excel beherrschende, aber sonst verdummte Generation.
Deshalb, nimm Sat. Und lies. Karsten
Dafür hat man dann sein Smartphone am Toilettengang!
 
H

hanse987

Ja, so ist es bei mir auch. Daher die Frage, evtl kann ich ja die SAT gegen LAN Dosen tauschen. Hab teilweise nur 2 LAN Dosen im Zimmer aber die wollen 80€ pro Dose mehr.

Wie schaust du dann Free TV? Also sowas wie Entertain oder eines der anderen unzähligen Anbietern?
Ich persönlich würde immer noch SAT einbauen, vor allem weil der Kostenfaktor recht niedrig ist. Pass aber auf dass das Koax Kabel auch ins Leerrohr kommt und es evtl. nötige Zugdosen gibt, sonst ist nichts mehr mit tauschen.

Zum Netzwerk. Was bedeutet 2 Dosen? Eine Doppeldose oder 2 Doppeldosen? Im Bereich des TV und Büro würde ich nicht mit LAN sparen. LAN Dose für zentrale WLAN Accesspoints nicht vergessen.

Wenn der Regen zu stark ist und SAT ausfällt, schwenke ich auch manchmal auf Mediatheken der Sender oder Zattoo um. Nachteil ist bei Livesport. Dein Nachbar mit SAT feiert schon das Tor und du siehst es erst 30Sec später.
 
E

ensi1981

Ich habe es so gemacht und einfach zur Sicherheit die Koaxialkabel einziehen lassen. Schüssel und Peripherie wie Verteiler hab ich weggelassen. Stattdessen überall Netzwerkdosen bei dem auch die Kinder entscheiden können, wie Sie sich gern bildtechnisch unterhalten lassen möchten.

Unabhängig vom WLAN besteht somit für Endgeräte ein Netzwerkanschluss wo ein Entertainreceiver drangehangen werden kann. Das ist allemal billiger als für mehrere Fernseher ein HD+ Paket buchen zu müssen. Ich spare mit meinem Entertain hier deutlich im Verhältnis gerechnet.
Und nach nun knapp 8 Jahren IPTV über Entertain (hier in der alten Wohnung) hatte ich noch nie wirklich nen Ausfall ... während damals der initial noch vorhandene Sat Receiver abgeraucht ist ... die Entertain Receiver (Mietgerät und jedes Jahr billigere Miete) können einfach unkompliziert ausgetauscht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben