Vinylbodenbelag Fragen über Fragen

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baumhaus.Bau

Der Vorteil ohne Fugen ist, dass der gesamte Fußboden je Geschoss "wie aus einem Guss" aussieht, wenn die Türen offen stehen. Wir haben z.B. vom Flur zur Küche eine Glasschiebetür und wenn dort zwischen den Zimmern eine Fuge / Leiste etc. wäre, würde das bestimmt nicht so gut aussehen...

Die Vinyl-Art ist Diele. Der Fußbodenleger hat immer von "Planken" gesprochen. Ist vergleichbar mit Klick-Laminat (von der Größe der einzelnen Planken).

Die Bezeichnungen sind:
OG: Designbelag Creation 30 Calypso
EG: DesignFlooring Opus Grano
Keller: Joka Deluxe White Sawn Cut
 
M

Momad

Ich dachte daß die Fuge so eine Art Dehnungsfuge ist, die zwingend notwendig wäre da Vinyl sich dehnen/arbeiten kann.
Wie habt ihr bzw. vor das Thema Höhenausgleich Bad/Flur gelöst?
Sind helle Vinyl Böden nicht Schmutz empfindlicher?
Ansonsten eure Vinyl sieht echt Klasse aus
 
77.willo

77.willo

Wir haben zum höhenausgleich unterschiedliche Estrichhöhen gewählt. Vollverklebt kann sich aufgrund der Verkleidung kaum ausdehnen und braucht daher weniger Fugen.
 
B

Baumhaus.Bau

Genau, die Dehnfuge ist bei Vollverklebung nicht notwendig.
Den Höhenausgleich wird der Fußbodenleger denke ich über die Ausgleichsmasse herstellen...
Morgen ist ein Treffen mit ihm, mal sehen was er alles erzählt...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben