Spannweiten freitragende Decke Holzrahmenbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

abc12345

Ich danke euch für eure Antworten, merke aber ich komme hier nicht zum Ziel.

@Rübe1
wäre auch noch eine Option aus Stahl, stehe ich aber aufwändiger als Holzrahmenbau aber vielleicht auch eine Variante die ich mal durchrechnen sollte. Ordentlich mit Ankerplatten und zusätzlich geschweißt würde das auf jeden Fall halten.
 
H

hanghaus2023

Ist das denn Baurechtlich schon geklärt?

Wie lang sollen denn die Wandstummel werden?

Sind Fenster vorgesehen?

Ist da eine Bodenplatte geplant?
 
A

abc12345

Baurechtlich ist das alles schon geklärt
Maße habe ich mal lt. aktuellem Plan beigefügt.
Keine Fenster vorgesehen. Geschlossene Wandflächen grenzen an Nachbargrundstück. Gartenhaus steht auf Grenze (alles geklärt)
Es soll keine Bodenplatte geben.

Holzboden steht auf Erdnägel oder wenn baulich einfacher umzusetzen dann kann mit einbetonierten Zugeisen gearbeitet werden um die Last des Daches über die Wände abzufangen

Dach hab ich gewusst auf dem Plan mal weg gelassen. Wird ein Flachdach. Entwässerung erfolgt in Zisterne. Je nach Statik entweder als reines Dach oder begrüntes Dach / Aufbau mit Photovoltaik-Panel

Übersicht1.JPG
Übersicht2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben