Kabel der ERR anderweitig nutzen

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

motorradsilke

Er hat sie wahrscheinlich nur mechanisch abgesteckt und nicht elektrisch.
Da jeder Antrieb meist so 2W braucht, sind das bei 10 Antrieben dauerhaft 20W.
Daher habe ich überall stromlos offene.

Wenn die an einer eigenen Sicherung hat, würde ich die einfach rausmachen.
Ich habe eine Sicherung "HKV". Die kann ich einfach ausmachen? Hängt da außer den Stellmotoren nichts dran?
 
M

motorradsilke

Aber "das Internet" soll wissen wie bei dir verkabelt, abgesichert und beschriftet wurde?
Nö, könnte ja nur sein, dass man generell sagen kann, wenn da HKV dran steht und es fachgerecht verkabelt wurde, sollte da nichts anderes dran hängen. Oder andersherum, nein, da hängt dann auf jeden Fall noch…. dran, das braucht die Heizung unbedingt.
 
Musketier

Musketier

Ja ich habe die Stellmotoren nur abgezogen. Die sind geschlossen stromlos, deswegen ist die ERR überall auf 1. Ich muß nur immer mal schauen, nicht dass die Kinder dran rumspielen. Das fällt ja bei abgezogenen Stellmotoren nicht auf.

Eine extra Sicherung gibt es glaube ich nicht, die laufen mit über die Heizung. Ich hab nur eine extra Sicherung für den Heizstab, die dauerhaft aus ist.
Außerdem habe ich aktuell noch 2 Stellmotoren mehr oder weniger in Betrieb.
Meine Frau konnte sich damals nicht durchringen Schlafzimmer und Gäste/Arbeitszimmer nicht steuerbar zu machen. Das Gäste/Arbeitszimmer wurde früher kaum genutzt und deswegen etwas kühler gehalten, ist aber jetzt regelmäßig mit in Benutzung und läuft jetzt schon recht lange auf Normaltemperatur. Der Stellmotor könnte damit auch abgezogen werden. Das Schlafzimmer müsste noch feinjustiert werden, könnte aber genauso abgezogen werden.

Deswegen war die Überlegung, ob man die Leitungen für was sinnvolle nutzen könnte. So eine richtig gute Idee kam mir aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben