Kabel der ERR anderweitig nutzen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Hallo in die Runde,

der ein oder andere hat ja meines Wissens seine ERR außer Betrieb genommen.
Das habe ich beim Großteil der Räume ebenfalls seit ein paar Jahren, habe aber die Ventile noch dran hängen und muss immer aufpassen, dass die ERR auf 1 stehen, damit kein Strom gezogen wird.
Habt ihr die Regler noch an der Wand oder komplett weggemacht?

Kann man die Leitungen noch für irgendwas sinnvolles nutzen? Habt ihr Ideen oder schon was umgesetzt?
 
KingJulien

KingJulien

Mir schwebte mal ein UP Thermometer/Hygrometer vor... Verfolgt hab ich das aber nicht weiter.
Weiß auch nicht ob das elektrisch passt und ob es da überhaupt was auf dem Markt gibt.
 
M

motorradsilke

Hallo in die Runde,

der ein oder andere hat ja meines Wissens seine ERR außer Betrieb genommen.
Das habe ich beim Großteil der Räume ebenfalls seit ein paar Jahren, habe aber die Ventile noch dran hängen und muss immer aufpassen, dass die ERR auf 1 stehen, damit kein Strom gezogen wird.
Habt ihr die Regler noch an der Wand oder komplett weggemacht?

Kann man die Leitungen noch für irgendwas sinnvolles nutzen? Habt ihr Ideen oder schon was umgesetzt?
Wie hast du die denn außer Betrieb genommen, wenn die auf 1 stehen?
 
R

RotorMotor

Dann müsste er doch aber nicht darauf achten wg. dem Stromverbrauch, oder?
Er hat sie wahrscheinlich nur mechanisch abgesteckt und nicht elektrisch.
Da jeder Antrieb meist so 2W braucht, sind das bei 10 Antrieben dauerhaft 20W.
Daher habe ich überall stromlos offene.

Wenn die an einer eigenen Sicherung hat, würde ich die einfach rausmachen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben