Kabel der ERR anderweitig nutzen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Haussprechanlage? So ala Enterprise (Kirk). Damit kann man dann alle zum Rapport (Essen) laden.
Oder: "Kinder bitte zum Zähneputzen ins Bad!"
Oder: "Eltern bitte ins Kinderzimmer zum kuscheln!"
 
Musketier

Musketier

Der Vorschlag bringt mich zumindest auf eine Idee.
Ich hab die Funktion mehr oder weniger schon über die Videosprechanlage an 2 Stellen im EG und OG enthalten, allerdings nicht als Freisprechoption, sondern eher bei einem Telefonanruf. Die Monitore sind per POE angeschlossen und könnte problemlos erweitert werden.

Ich glaube zum Stellmotor geht ein vieradriges Kabel. Müsste man mal schauen, ob man POE da drüber ziehen kann. An den Stellen neben der Tür wäre zumindest der Monitor für die Türsprechanlage im OG besser aufgehoben, als in der Nähe der LAN Dosen.
Man könnte dann auch problemlos noch einen Monitor fürs Kinderzimmer setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben