zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

micric3

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die ERR zentral auf einem Gerät zu steuern, so dass zBsp. die Kinder nicht am Regler der Fußbodenheizung (Heizkreis) drehen können? Zudem kann ich auch gerne auf ein Thermostat mit Regler in jedem Zimmer verzichten, was wäre die Alternative? Gibt es reine Fühler die zBsp. per Funk an die Zentrale die Temperatur weitergeben oder gilt auch eine separate fixe Einstellung für den entsprechenden Heizkreis als ERR?

VG
M
 
M

micric3

Luft-Wasser-Wärmepumpe: Vaillant flexcoCompact (Fußbodenheizung+WW)

edit: so wie es sehe (zbSp. KaMo) , bräuchte man für Funk zusätzlich ein Regelverteiler
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Was sagt denn dein Heizi? Es gibt bei Vaillant von Haus aus eine Menge Möglichkeiten.
 
M

micric3

@Mycraft hab Donnerstag einen Termin bei Vaillant.

@T_im_Norden: Genau diese Thematik hätt ich gerne genauer erklärt "ERR stilllegen"
wenn nun das Raum-Thermostat auf 25 Grad eingestellt ist, die Heizung selbst auf 21 Grad, läuft halt alles mit 21 grad. Hab ich das so in etwas richtig verstanden?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben