Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Oder Lautsprecher in die Decke und ne SonosAmp in den Keller/Serverschrank.
Ich persönlich mache an die entsprechenden Stellen einen Lananschluß und montieren dann einen Homepod oder Sonos an die Wand.
 
B

borderpuschl

Hi
wir haben unsichtbare Lautsprecher in die Decke eingebaut. zusätzlich habe ich Körperschallwandler in die Badewanne und in die Sauna integriert. Gesteuert wir die Musik über Gira UP Radio mit Bluetooth Anbindung. Zusätzlich noch Kabel für mögliche Multiroom in Verteilung gezogen. Für außen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da Garten noch nicht in Angriff genommen werden kann.
 
S

Steffen80

Wir haben in 3x Bad, WZ, SZ, Diele und Terrasse jeweils 1-2 Canton InCeiling 865 DT verbaut und sind super zufrieden! Klasse Klang (und da bin ich sehr empfindlich) und absolut unauffällig. Es braucht je 4x 1,5qm bis 2,5qm LS Kabel. Auch Alexa spricht jetzt dank EchoInput nur noch aus den Canton. Funktioniert super. Wir kommen heim und Alexa begrüßt uns vollautomatisch mit den wichtigsten Infos aus den Canton LS.
 
J

Janbaut

Hallo,

vielen Dank für euere Rückmeldungen! Also es soll schon eine Dauerinstallation sein. Über eine Sonos Box in einer Ecke im Bad habe ich auch schon nachgedacht. Optisch gefällt mir die Lösung mit den Canton InCeiling noch besser. Weiß aber nicht, ob das bei uns so einfach machbar ist.

Ich will nicht sagen, dass der Sound mir nicht so wichtig ist, aber wir halten uns nicht ewig im Badezimmer auf. Ich passe eh in keine Badewanne... und meine Frau legt eh keinen Wert auf so etwas. Ich möchte beim Duschen einfach gut Musik hören können! Feier im Bad keine Party .

An unsichtbare Lautsprecher hatte ich auch schon einmal gedacht. Stellt sich mir nur die Frage, wie gut die halten, denn wenn die dann doch mal kaputt gehen oder man dran muss ist es ein großer Aufwand oder?

Ähnliches gilt für die Terrasse. Hierbei geht es eher um Hintergrundmusik, wenn man mit Freunden draußen sitzt...

Edith: sehe ich das richtig, dass die Canton inCeiling nicht BT fähig sind? Ich möchte eigentlich vermeiden auch noch Lautsprecherkabel zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Edith: sehe ich das richtig, dass die Canton inCeiling nicht BT fähig sind? Ich möchte eigentlich vermeiden auch noch Lautsprecherkabel zu verlegen.
Bin zwar nicht Edith, kann aber helfen: Lautsprecher können grundsätzlich nur kabellos angesteuert werden, wenn sie aktiv sind, also einen eigenen Verstärker haben. Das ist bei den Canton InCeiling nicht der Fall. Wenn Du nicht der Klangfanatiker bist, könnte so etwas Deine Lösung bei Vast zu finden sein z.B. das Modell V-BTS580H+.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2020Sonos Deckenlautsprecher in Betondecke einbauen?! Beiträge: 31
15.12.2017Neue Stereo- Musik-Anlage anschaffen - Welcher Hersteller Beiträge: 49
04.10.2017Lautsprecher Anschlussdosen Wohnzimmer alternative gesucht Beiträge: 26
19.12.2017HiFi in einem Sanierungsobjekt planen / umsetzen? Beiträge: 16
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
04.09.2015Welche Höhe Badewanne? Beiträge: 17
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
19.02.2023Sonnenschutz für Südwest Terrasse Beiträge: 11
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
03.03.2018Position der Badewanne unter Dachschräge Beiträge: 22
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben