Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
779
Besucher gesamt
867

Statistik des Forums

Themen
30.299
Beiträge
397.826
Mitglieder
47.689

Wolf excellent CWL 300 - Hilfe!

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen,
wir haben die in der Überschrift genannte Lüftungsanlage bei uns im Haus verbaut. Wir sind letztes Jahr im Sommer eingezogen.

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig eingestellt ist. Jetzt im Sommer kann man das ja ganz gut testen. Wir haben ein kleines Bad, da ist eine Abluft. Dort ist es jeden Tag momentan morgens total stickig.
In unserem Flur, ober- wie Untergeschoss, ist es auch immer total stickig und ich muss morgens erst mal die Haustür aufmachen und lüften.
Generell sind einige Räume im Haus, bei denen ich das Gefühl habe, die Luftmenge stimmt nicht. Unser großes Hauptbad hat immer unheimlich große Luftfeuchtigkeit. Funktioniert die Abluft evtl. nicht?

Zudem habe ich auch das Gefühl, dass der bypass nicht aktiviert ist. Wie kann ich das prüfen?

Ich habe versucht, mich mit dem bedienModul auseinander zu setzen, aber keine Chance. Muss ich dazu in die Fachmannebene?

Nervt mich ziemlich, kennt ihr euch damit aus?

Grüße und danke
:)
 

Mycraft

Moderator
Hehe, das stickige kommt durch die feuchte Luft drin und draußen.

Welche Luftmengen werden denn bewegt von deiner Anlage?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hehe, das stickige kommt durch die feuchte Luft drin und draußen.

Welche Luftmengen werden denn bewegt von deiner Anlage?
Aber das gibt es doch nicht, das kenne ich so nicht mit der stickigen Luft in den Fluren? Bei meinen Eltern im Haus, Baujahr 1976, ist es im Flur nie so stickig. Da ist es immer schön kühl.

Zu den Luftmengen,
Zuluft ist im Automatik-betrieb (nennlüftung) 170m3/h
Im Betrieb reduzierte Lüftung 91m3/h

Abluft gerade Temperatur 23,2 Grad. Ich vermute halt wirklich, dass die Bypass Funktion nicht aktiv ist. Und das deswegen die Luft unnötig aufgeheizt wird, die rein kommt. Wie kann ich das überprüfen?

Mehr Anzeige als diese habe ich nicht.

Grüße
 
Oben