Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe!

4,50 Stern(e) 10 Votes
J

Jessica85ber

Ruf mal bei allen Verleihern an, das schaffst du schon. Zur Not im Baumarkt ein Haushaltsgerät (da gibt es elektrische Luftentfeuchter von zb Trotec oder Comfee) kaufen, das wird allerdings von der Größe her auf keinen Fall alleine ausreichen. Aber für den start besser als nichts. Ich habe zb einen Trotec ttk 30e gekauft, der wäre mit sowas aber auf Dauer überfordert. Die Frage ist halt, ob du mit Heizen und Lüften oder mit nem kleinen Bautrockner mehr Feuchte raus bekommst. Im Zweifel tagsüber heizen und lüften, nachts der kleine Luftentfeuchter. Und bei den professionellen Trocknern strikt nach Anleitung der Verleiher.

Ansonsten Heizung aufdrehen, ventilator aufstellen und sehr sehr viel stoßlüften. Habt ihr eine Lüftungsanlage? Und viele viele Fotos, am besten mal ein zwei Nachbarn oder Bekannte als Zeugen mit dazu nehmen.
Unseren direkten Nachbar haben wir gestern direkt dazu geholt. Auch der Maler, der als Sububternehmer dort arbeitet, war gleich als erstes mit mir vor Ort und hat beim Aufwischen geholfen.

Ja, das Haus hat eine Lüftungsanlage.
 
I

icandoit

Die durchfeuchtete Wand falls moeglich von der Rueckseite mit einem Heizer trocknen. Keine Moebel davor stellen.
 
T

T_im_Norden

Was ich mich gerade frage wie kann das Wasser hinter die Wand laufen ?

Die Dusche muß abgedichtet sein und ein Abfluss haben, da müßte das Wasser abfließen können.

Die Fliesen sollten auch alle Dicht sein.
 
I

icandoit

Was ich mich gerade frage wie kann das Wasser hinter die Wand laufen ?

Die Dusche muß abgedichtet sein und ein Abfluss haben, da müßte das Wasser abfließen können.

Die Fliesen sollten auch alle Dicht sein.
Der Verschlussstopfen sitzt normalerweise in der Wand. Das wenige Wasser was da durchsickert tropft in die Wand und Mauerwerk, weiter in die Daemmung und dann ueber die Kabelrohre durch die Decke.
 
Zuletzt aktualisiert 26.01.2022
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1141 Themen mit insgesamt 11782 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.10.2020Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest - Seite 2Beiträge: 27
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen - Seite 2Beiträge: 16
30.08.20201cm Spalt zwischen Wand, Fliese und Türzarge - Seite 3Beiträge: 17
21.08.2019Fliesen Wahl - wie/wo anfangen? Beiträge: 28
14.11.2020Feuchte Stelle an der Wand bei Haustür - Seite 2Beiträge: 10
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! - Seite 2Beiträge: 16
28.12.202130 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. - Seite 4Beiträge: 104
01.09.2016Fliesen lose unter Treppenträger Beiträge: 24
19.11.2021Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 32
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? - Seite 2Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben