Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe!

4,50 Stern(e) 10 Votes
Ruf mal bei allen Verleihern an, das schaffst du schon. Zur Not im Baumarkt ein Haushaltsgerät (da gibt es elektrische Luftentfeuchter von zb Trotec oder Comfee) kaufen, das wird allerdings von der Größe her auf keinen Fall alleine ausreichen. Aber für den start besser als nichts. Ich habe zb einen Trotec ttk 30e gekauft, der wäre mit sowas aber auf Dauer überfordert. Die Frage ist halt, ob du mit Heizen und Lüften oder mit nem kleinen Bautrockner mehr Feuchte raus bekommst. Im Zweifel tagsüber heizen und lüften, nachts der kleine Luftentfeuchter. Und bei den professionellen Trocknern strikt nach Anleitung der Verleiher.

Ansonsten Heizung aufdrehen, ventilator aufstellen und sehr sehr viel stoßlüften. Habt ihr eine Lüftungsanlage? Und viele viele Fotos, am besten mal ein zwei Nachbarn oder Bekannte als Zeugen mit dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wie ist den der Jetztzustand also wie weit ist der Ausbau fortgeschritten?
Vielen Dank erstmal für all die schnellen und kompetenten Antworten!

Es ist an sich alles fertig, wie gesagt, es fehlen hier und da noch Armaturen bzw. Waschbecken, die wir in Eigenleistung anbringen. Aber ansonsten war am Mittwoch Übergabe und wir wollten dieses Wochenende anfangen zu streichen und dann in den kommenden Wochen nach und nach einziehen.
 
Ist denn schon Trittschalldaemmung und Estrich eingebaut? Dann hast auch Feuchtigkeit in der Daemmung?

Mit einem Entfeuter sollte das aber innerhalb einiger Tage i.O. sein.
 

Mycraft

Moderator
Also ist doch nicht alles fertig und z.B. fehlen neben der schon erwähnten Armaturen auch noch die Wandbeläge bzw. Wandfarbe....was fehlt noch?
 
Oben