Wohin gehen die Leitzinsen der EZB?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Wohin gehen die Leitzinsen der EZB?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Robbobbob

Bei uns ist es so:
1,03 Mio Gesamt
davon 345TEur, 10 Jahre, Zins 2,93%, Tilgung 1,36, 5% jährl. Sondertilg. möglich
davon 184TEur, 10 Jahre, Zins 0,75%, Tilgung 2,0%, gefördert (LaBo)
Rest Eigenkapital
das ist schon ein Top Angebot! Liegt aber auch an der sehr niedrigen Beleihung. Bei uns war das Commerzbank Angebot über Dr. Klein nun bei ca. 90% Beleihung bei 3,29% Zins und 1,6% Tilgung auf 10 Jahre.
Finden das Angebot i.O.
Sparkasse in Osnabrück hatte ca. 3,49 % geboten bei 1,67 Tilgung. Haben uns nun für die Commerzbank entschieden.
 
M

markusla

Wir haben jetzt für Neubau mit 3,13 für 250.000 bei 15 Jahren Zinsbindung bei der Commerzbank über Dr. Klein abgeschlossen. Beleihung ca 60 %
 
B

Buchsbaum066

Experten gingen im Januar noch von fünf bis sechs Leitzinssenkungen im Jahr 2024 aus, aktuell rechnen sie nur noch mit ein bis zwei weiteren Senkungen. Die Bauzinsen hatten daher bereits im Januar ihren Tiefpunkt erreicht und sind seitdem wieder gestiegen.

Immer diese Experten. Die können froh sein wenn es keine Zinserhöhungen gibt.

Angesichts der anhaltenden Teuerung haben einige Finanzexperten Zweifel an der jüngsten Zinswende. Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, sagt: „Ich halte es für verfrüht, dass die EZB bereits jetzt ihre Zinsen senkt.
 
N

nordanney

Die Bauzinsen hatten daher bereits im Januar ihren Tiefpunkt erreicht und sind seitdem wieder gestiegen.
Zwischen Januar und heute liegen etwa 15-20bp. Das bezeichne ich auf dem aktuellen Zinsniveau als seitwärts gelaufen. Im Januar gab es Tage, da lagen wir wir auch nur 7bp niedriger als gestern. Und im Juni lagen die Zinsen teilweise niedriger als an "teuren" Tagen im Januar.

Ich würde mal sagen, Deine Aussage ist so nicht wirklich korrekt.
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3144 Themen mit insgesamt 68891 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wohin gehen die Leitzinsen der EZB?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? 58
2Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. 36
3Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? 23
4Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse 57
5Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? 110
6Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? 27
7Bewertung Zinsangebot Sparkasse 17
8Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank 92
9Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde 40
10Feedback Dr. Klein Finanzierung - Kreditinstitute Fallstricke 33
11Ablaufplan bei Commerzbank für Baufinanzierung 28
12Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse 16
13KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? 189
14Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? 33
15Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? 11
16Commerzbank Erfahrungen? Nach Notartermin Bank wechseln? 20
17externes Wertgutachten vor Kreditzusage? 12
18Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein 24
19Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich 22
20Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung 15

Oben