Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,90 Stern(e) 11 Votes
Y

Ybias78

Haben jetzt gestern KB Brandis zugesagt. In ca. 2 Wochen gibt es dann ein Architektengespräch zu Feinplanung. Am Wochenende werden wir uns nochmal hinsetzen und alle Räume einzeln durchplanen und unsere Extrawünsche formulieren (Deckenspots -> Decke abhängen, evtl. Smarthome, Eingangstür in schön, etc.). Sind derzeit bei einem Hauspreis (ohne Baunebenkosten) von 310.000 €. Dazu planen wir noch ca. 15.000 € für Böden und Malern. Heißt wir haben noch ein Aufmusterungsreserve von ca. 30.000 €.
 
R

rdwlnts

Sieht von der Anzahl nicht so schlecht aus.
Ob dir die Steckdosen reichen kannst nur du wissen. Besser aber 2 zu viel als 1 zu wenig.
Brennstellen passen für 0815 Deckenlampen, wenn du aber Spots, Stripes, Wandlampen möchtest, dann natürlich nicht.
Den Cat 6 und Cat 7 Mix verstehe ich nicht. Würde ich alles auf Cat 7 machen lassen.
 
R

rdwlnts

Cat 7 hat zwar eigene Stecker, die Buchsen sind aber zu RJ45 abwärtskompatibel, soweit ich weiß. Also würde nichts dagegen sprechen. Cat 6 Buchsen an Cat 7 Kabel geht aber auch und mindestens das würde ich machen. Kabel wären dann etwas besser geschirmt als bei Cat 6 und auch ein bisschen zukunftstauglicher.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben