Wieso entsteht im Wintergarten immer Kondenswasser?

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

bei unserem Wintergarten bildet sich jede Menge Schwitzwasser, woran kann das liegen und kann man etwas dagegen unternehmen?

Inge
 
T

tanja

Hallo,

Nehme mal an, du hast einige Pflanzen im Wintergarten stehen, die geben einfach Feuchtigkeit ab und die schlägt sich dann an den kalten Scheiben nieder, so ist es zumindest bei uns gewesen.

Gruss
Tanja
 
T

tanja

wahrscheinlich ist der Wintergarten nicht genügend beheizt, bei uns gabs da noch keine Probleme, allerdings sind es bei uns im Wintergarten immer 25 Grad .
Gruss
Rudolf
 
B

Baddog13

Hallo Inge,

Wir haben in unserem Wintergarten auch konstant immer 25 Grad. Du hast wahrscheinlich eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit und deshalb wird es bei dir auch schwitzen. Dadurch bildet sich jede Menge Kondenswasser. Achte mal auf die Temperatur und schaue mal ob es dann besser wird.
Viel Glück dabei
 
M

merengue

hi inge,

es ist normal, dass sich im Winter Kondenswasser ansammelt. wenn die Temperatur zu niedrig ist, dann kommt das vor. wichtig ist auch, dass ausreichend gelüftet wird. war das bei dir der fall? durch richtiges lüften und heizen kann man die Luftfeuchtigkeit, welche für das Schwitzwasser verantwortlich ist, regulieren.

lg,
yung
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben