Einzug bei 85% Luftfeuchtigkeit

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

ILWJ

Hallo zusammen,

unser Einzugstermin ist der 26.04.2014.
Aktuell stehen vier Trotek TTK600 im Haus.
Während der letzten Nacht habe ich sie einmal ausgelassen und heute morgen die Feuchtigkeit geprüft: 85%

Können wir so mit kleinen Kindern einziehen?
Ist zu erwarten das wir mit einer weiteren Woche Trocknen deutlich herunterkommen?
Können wir so Parkett Verlegen und dann weiter trocknen?

Sorry für die vielen Fragen!

Vielen Dank,
ILWJ
 
I

ILWJ

Der Estrich ist übermorgen vier Wochen drin.
Trocknen tun wir schon seit über 3 Wochen, Anfangs mit weniger Maschinen - jetzt volle Pulle.

Laut Bauleiter ist das Mauerwerk toll trocken, alle Hygrometer und der Körper sagen etwas Anderes...
Im Winter stand das Gebäude 10 Wochen ohne Dach und Abdeckung im Regen!
 
Y

ypg

Dann wollt Ihr in einen Rohbau einziehen?
Verstehe ich nicht... bei uns waren es 10 Wochen Estrichtrocknung, bevor der Innenausbau angegangen wurde...
 
M

milkie

Warum bleibt ihr nicht da wo ihr seid?
So oder so. Auf einer Baustelle wohnen ist wohl definitiv nichts für (kleine) Kinder!


milkie
 
Y

ypg

Für eine konkrete Aussage fehlt hier mE eine konkrete Situation. Infos vom TE fehlen!
Kopfbilder bei einem 4-Wochen-alten (oder jungen) Estrich sind - mal von der Luftfeuchte abgesehen - noch totaler Rohbau hinsichtlich des Innenausbaus.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben